Profiline clear Clasic

      Profiline clear Clasic

      Hallo liebes Forum,

      ich habe einen Profiline clear Classic Filter mit den Modulen M2-M5 die Pumpe ist in einem extra Schacht unter gebracht und pumpt das Wasser zum Filter.Nun meine Frage wie viel Liter pro Stunde darf die Pumpe Maximal fördern da ja vier Module vorhanden sind.

      Liebe Grüße
      Darkblue0303 :?: :?: :?:
      Hallo und herzlich willkommen im Forum Darkblue0303,

      Sie können maximal 12.500 l/h durch Ihr Filtersystem fördern. Wir empfehlen allerdings eine Leistung von ca. 8.000 l/h. Natürlich sind entsprechende Verluste bei der Kalkulation der richtigen Pumpe zu berücksichtigen.
      Mit freundlichen Grüßen, Kind regards

      Ihr OASE Kundenservice Team :)

      OASE GmbH Tecklenburger Straße 161 48477 Hörstel
      Tel.: +49 (0) 54 54 - 93 39 49 20

      E-Mail: kundenservice@oase-livingwater.com
      Internet:
      www.oase-livingwater.com
      ... an stark belasteten Koiteichen empfiehlt sich stets eine Fest-/Flüssigtrennung um die Biologie im Filtersystem nicht unnötig mechanisch zu belasten. Für Sie bedeutet dies sonst erheblichen Reinigungsaufwand, welcher für die Entwicklung einer guten Filterbiologie eher kontraproduktiv ist. Die Reine Filteroberfläche Ihrer Module müsste ausreichen, evtl. sollte aus dem M4 Modul noch ein M3 Modul gemacht werden wenn die Werte noch nicht ganz passen. Die maximal mögliche Umwälzleistung ist sicherlich nicht ideal für einen Koiteich aber noch im akzeptablen Bereich. Würde ich Ihnen eine neue Empfehlung geben, wäre das eher der ProfiClear Premium oder der BioTec ScreenMatic² 140.000.
      Wir haben einige Kunden die einer bestehenden ProfiClear Classic Reihe ein Trommelfiltersystem vorgeschaltet haben um die Vorteile dieser modernen Technologie zu nutzen. Bei gepumpten Systemen bietet sich der BioTec Premium an. Dieser kann direkt anstelle des M2 Moduls in die Filterreihe integriert werden und bietet eine enormes Plus an Filterleistung und Komfort. Die Frage ist natürlich ob dieser Filter noch ins Budget passt.
      Mit freundlichen Grüßen, Kind regards

      Ihr OASE Kundenservice Team :)

      OASE GmbH Tecklenburger Straße 161 48477 Hörstel
      Tel.: +49 (0) 54 54 - 93 39 49 20

      E-Mail: kundenservice@oase-livingwater.com
      Internet:
      www.oase-livingwater.com