Wo Biosys Skimmer Plus platzieren?

      Wo Biosys Skimmer Plus platzieren?

      Hallo Forum,

      mein Name ist Tim, komme aus Oberhessen und gerade ist unser Gartenbauer dabei einen Schwimmteich in unserem Garten zu bauen. Der Schwimmbereich ist 5x4m und die komplette Ausdehnung etwa 10x7m, dazu ein etwa 3m langer Bachlauf, das Wasser im Schwimmbereich ist seit ca. einer Woche drin. Der Teichrand wurde aus einem gelben Drainagerohr hergestellt. Die Technik: BioTec Screenmatic 36, Aquamax Expert 30000, Bitron C, Aquarius Universal und eben der Biosys Skimmer Plus.

      Nun zu dem Skimmer: der Galabauer wollte den Skimmer zuerst auf die windzugewandte Seite einbauen, ich habe aber bemerkt (er nicht!) das seit eben einer Woche das reichliche Laub der Nachbarbäume immer und ausschließlich an der windabgewandten Seite im Wasser liegt. Daher konnte ich nun davon überzeugen, den Skimmer dort zu platzieren.

      Nun fragt er mich, ob er den Skimmer zwingend im Uferbereich (vor dem Teichrand-Drainagerohr) eingebaut werden muss oder ob er auch direkt am Teichrand (quasi zwischen dem Drainagerohr) stehen könnte?

      Danke und Gruß,
      Tim