Traurig.....

      Vor 2 Wochen stellte ich eine Frage per mail und bekam bis dato. keine Antwort...
      nun veruche ich es mal in diesem Forum.

      1. der Pondovac 2 wird mit 30% mehr Tankinhalt beworben, hat aber mit seinen 27 Liter 3Liter weniger wie die alte Verion . Wie kommt denn ides Aussage zu Stande ?

      2. Bei Ebay bekommt man OASE Produkte sehr günstig angeboten, sogar mit voller Garantie 3+2 ud einer Rechnung. Wie seriös sind diese Angebote und wird im Falle einer Garantie diese wirklich von OASE anerkannt ?

      Bin mal gespannt ob ich hier eine Antwort bekommen ...

      Renate Mayer
      Hallo und guten Tag,

      vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern geben wir Ihnen die gewünschten
      Informationen:

      1. Nachprüfungen haben ergeben, dass Ihre Mail leider nicht bei uns
      angekommen ist. Zu welcher E-Mail-Adresse haben Sie die Mail ge-
      schickt ???

      2. Das Fassungsvermögen des Pondovac. 2 beträgt 27 Liter. Leider
      waren beim Pondovac 1 die Angaben falsch. Der tatsächliche Inhalt
      beträgt 22 Liter.

      Also 27 Liter beim Pondovc 2 ist eine Steigerung um 5 Liter.

      3. Die Anforderungsgarantie wird wie folgt gewährt:

      - Anforderungskarte muß den Stempel des OASE-Fachhändler tragen.
      - Der Kaufbeleg muß die Mwst und den Listenpreis ausweisen.

      Wir hoffen, dass Ihnen diese Angaben reichen.
      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert
      Hallo Renate,

      ich habe letztes Jahr auch bei Ebay eine Pumpe von OASE ersteigert. Mit Rechnung und Garantie. Doch als ich einen Garantieanspruch geltend machen wollte :-(, weigerte sich erst der Verkäufer und danach war er nicht mehr zu erreichen. Das kann eine Ausnahme gewesen sein, muss aber nicht.

      Aber eigentlich kommt es bei den OASE-Produkten sehr selten zu Problemen. Ich habe bis auf die Pumpe noch keine Probleme mit den Produkten gehabt, im gegensatz zu der Technik die ich vorher im Teich hatte. Besonders mit meinem Biotec 4 bin ich vollauf zu frieden. ;)

      Ich habe bis jetzt auch immer versucht Schnäpchen zu machen (nichts gegen ebay!), doch meistens bin ich ziehmlich auf die Nase gefallen. Seit dem lege ich lieber ein paar Euro drauf, kaufe im Fachhandel und damit weis ich auch, das ich Ansprüche geltend machen kann.

      Gruß Axel Höfer
      www.hobbygartenteich.de

      [ Dieser Beitrag wurde von Axellein am 27.01.2003 editiert. ]
      Hallo Renate

      Ich habe mir eine Promax 30000 bei ebay ersteigert, etwas günstiger als im offiziellen Handel. Mit der Original-Rechnung, der Händlerangabe und der Seriennummer der Pumpe, habe ich dann von Oase eine Verlängerung der Garantie erhalten.

      Als Empfehlung, bei grösseren Geldbeträgen würde ich bei ebay nur "Ware gegen Geld" vereinbaren. Sonst kann es sein, dass nur ein "Backstein" in der Original-Schachtel ist. Persönlich habe ich nur ehrliche Partner getroffen. Ich habe auch dort meine alten Oase-Sachen verkauft, weil zum wegschmeissen waren sie doch zu schade.

      Gruss Sandra

      Original von FranzEgbert-OASE:
      Hallo und guten Tag,

      vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern geben wir Ihnen die gewünschten
      Informationen:

      1. Nachprüfungen haben ergeben, dass Ihre Mail leider nicht bei uns
      angekommen ist. Zu welcher E-Mail-Adresse haben Sie die Mail ge-
      schickt ???

      2. Das Fassungsvermögen des Pondovac. 2 beträgt 27 Liter. Leider
      waren beim Pondovac 1 die Angaben falsch. Der tatsächliche Inhalt
      beträgt 22 Liter.

      Also 27 Liter beim Pondovc 2 ist eine Steigerung um 5 Liter.

      3. Die Anforderungsgarantie wird wie folgt gewährt:

      - Anforderungskarte muß den Stempel des OASE-Fachhändler tragen.
      - Der Kaufbeleg muß die Mwst und den Listenpreis ausweisen.

      Wir hoffen, dass Ihnen diese Angaben reichen.
      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert


      Vielen Dank für die schnelle Antwort......aber eins macht mich etwas stutzig !?
      "-Der Kaufbeleg muß die MwSt und den Listenpreis ausweisen"
      Welchen Listenpreis? und was ist wenn der Preis den ich auf der Rechnung bekommen habe, geringer als der Listenpreis ist ??????
      Meine Mail habe ich über eure Seite an <!-- e --><a href="mailto:Info@oase-pumpen.com">Info@oase-pumpen.com</a><!-- e --> gesendet...
      und ich möchte Ihnen nichts unterstellen, aber auf diese Mail hin habe ich eine Antwort von der Firma bekommen, wegen der ich bei Ihnen angefragt hatte. Also wurde offensichtlich meine Mail weitergeleitet. Und dass geht ja wohl nur, wenn sie die Mail auch bekommen habe.
      (Falls meine technisches Internetverständnis sich nicht geirrt hat)

      MfG Renate Mayer