Oase Aquamax Eco 16000 - Saugt kein Wasser an

      Oase Aquamax Eco 16000 - Saugt kein Wasser an

      Hallo liebe Forum Gemeinde .

      Ein tolles Forum habt ihr hier .
      Leider bin ich auf der Suche nach einer Lösung aber noch nicht fündig geworden.

      Wir haben vor einem Jahr ein Haus gekauft mit einem kleinen "Fussteich" .
      Keine fische drin oder ähnliches.
      Verbaut wurde eine Pumpe (s.o.) um das Wasser aus dem Teich in einen Filter von Oase zu befördern welches dann wieder durch einen Wasserfall in den Teich zurückgeführt wird .

      Nun ist mir über Nacht mein schmutzgitter im Teich abgefallen und ein klein wenig klebeband hat sich in dem rotor der pumpe verfangen.
      Natürlich hat sich diese ausgeschaltet.
      Pumpe ausgebaut, geöffnet und das zeug rausgeholt. Pumpe wieder rangesetzt aber sie läuft nun nicht mehr an.

      Was kann ich tun? Gibt es einen Trick diese wieder zum Laufen zu bekommen?

      Es ist nichts mehr in der pumpe an Dreck oder ähnlichem.

      Vielen lieben dank für eure Hilfe .
      Hallo,

      wenn du sicher bist, dass sich kein schmutz mehr im Rotor befindet, wird es ein Problem.

      Hast du schon mal die Pumpe aufgeschraubt (auf der Rückseite der Pumpen Anschlüsse sind vier Kreuz-Schrauben)?
      So kommst du frei an den Rotor hin und du kannst diesen auch herausziehen und überprüfen.

      Liebe Grüße
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Liebes Mitglied,
      vielen Dank für Ihren Betrag. Sollte es Probleme mit unseren Pumpen geben, können Sie uns diese jederzeit gerne zur Überprüfung einsenden.
      Generelle Probleme sind uns diesbezüglich nicht bekannt.
      Nach Überprüfung erhalten Sie von uns eine schriftliche Mitteilung, in der Sie sämtliche Details zu den Defekten finden.
      Mit freundlichen Grüßen, Kind regards

      Ihr OASE Kundenservice Team :)

      OASE GmbH Tecklenburger Straße 161 48477 Hörstel
      Tel.: +49 (0) 54 54 - 93 39 49 20

      E-Mail: kundenservice@oase-livingwater.com
      Internet:
      www.oase-livingwater.com