Biotec 18-36

      Hallo Herr Egbert,Hallo OASE,

      ich will meinen biotec 30 ersetzen durch einen biotec 36.

      gibt es dazu schon einen liefertermin ???
      ... unverbindliche preisangabe???

      .... wichtig für mich wäre aber vordergründig der liefertermin - da wenn die saison schon angelaufen ist (bakterien etc.) will ich keinen tausch mehr vornehmen.

      danke für ihre antwort,

      jürgen
      .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Wahrheit :)

      gruß jürgen
      Hallo Jürgen, hallo Herr Egbert,

      dafür bekomm ich ja fast schon nen Filter von Estrosieve *staunt*


      --
      Gruß

      Tommi (iss besser als Badboy)

      -Innovation entsteht im Kopf d.h. in der Theorie-

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tommis-page.de">http://www.tommis-page.de</a><!-- m -->
      Hallo Herr Egbert,
      liegen inzwischen Prospekte über 18/36 vor? Eine Vorabversion meines Händlers habe ich als Fotokopie vorliegen, ihre Kollegen von OASE legen am Telefon aber immer Wert darauf, daß alles noch "sehr nebulös" ist. Ich denke aber , der März ist nicht mehr weit, langsam sollte mal "Butter bei die Fische". Vielleicht können Sie schon mal vorab eine Aussage machen: Reicht für ca 20.000 l. der 18er? Ich würde nämlich ganz gerne eine Vorbestellung machen damit man zum Saisonstart auch wirklich das Gerät bekommt und nicht auf die ellenlange Warteliste (Biotech 30 !!!) gesetzt wird.
      Grüße
      Rolf

      [ Dieser Beitrag wurde von Rolf2 am 19.01.2003 editiert. ]
      Hallo Oase,

      auch ich will meinen Teich im März/April Teich vergrößern und einen biotec 18 oder 36 einsetzen. Kann ich damit rechnen ihn im Apil 2003 zu bekommen oder soll ich mich um einen anderen Filter kümmern?!

      Freue mich auf eine Antwort

      Friedwart
      Ich würde mich auch freuen, wenn Informationen/Datenblätter zu den neuen Produkten schon bei meinem Händler wären.

      Es ist leider eine ähnliche Vorgehensweise wie in der Motorrad-Szene, welches ja auch ein Saisongeschäft ist.

      Im Herbst sickern Produktneuerungen irgendwie durch, niemand weiß was genaues, jeder wartet und erst pünktlich zum nächsten Saisonstart erfolgt dann der Launch der Produkte.

      Pünktlich erst zum Saisonstart werden Infos zu den neuen Produkten dann offiziell es wird dann schnell eng um die neuen Produkte und Lieferzeiten sind der Normalfall.

      Wird Gründe haben - mir wäre trotzdem lieber, ich könnte jetzt außerhalb der Saison über den neuen Produkten grübeln und rechtzeitig für den Saisonstart bestellen.
      Hallo Oase,

      nun gibt es immer mehr Anfragen von Oase-Kunden nach den neuen Filtern.Die Unruhe wächst. Im Marketing ist es einfach so, dass zufriedene (Stamm-) Kunden die besten Werbeträger einer Firma oder eines Produktes sind. Um die muss man sich dann auch besonders intensiv kümmern. Ein guter Kundenservice und eine excellente Kundenpflege machen den Unterschied zwischen einer erfolgreichen und einer weniger erfolgreichen Firma aus.Oase wirbt mit gutem Service. Dieses Versprechen wird von uns Kunden auch tatsächlich erwartet. Wir wollen nicht enttäuscht werden.

      Guter Serice ist, wenn man Fragen und Wünsche seiner Kunden beantwortet und befriedigt. Geschieht das nicht, kann eine Kundenzufriedenheit schnell in das Gegenteil umschlagen. Das Schlimmste wäre dann, wenn die Kunden zur Konkurrenz abwandern und dann deren Produkte im Bekannten- und Freundeskreis und jetzt auch übers Internet promoten.

      Also der Kundenzufriednheit willen, ich bin ein guter Oase-Kunde, sollten Sie reagieren und Informationen über die neuen Filter veröffentlichen und Liefertermine verbindlich zusichern. Eigentlich ist das nicht viel verlangt von einem Unternehmen, das die Marktführerschaft in Sachen Teichtechnnik beansprucht.

      Friedwart
      Hallo Friedwart,

      weiter vorn hat Herr Egbert die Frage doch schon beantwortet. Die Auslieferung erfolgt Ende März!

      Der Biotec 18 reicht (mit entspr. Pumpe und Bitron) für max. 40 Kubikmeter mit Fischbesatz und ca. 20 Kubikmeter mit Koi-Besatz. Der Biotec 36 reicht (mit entspr. Pumpe und Bitron) für max. 80 Kubikmeter mit Fischbesatz und ca. 40 Kubikmeter mit Koi-Besatz.

      Der neue Katalog wird schon ab Mitte Februar verschickt. Habt ihr denn schon einen angefordert?? Wenn nicht, schnell nachholen und nur noch 2 Wochen gedulden...

      Gruß Peter