Defekt an Oase-Aquamax eco 4000 cws

      Defekt an Oase-Aquamax eco 4000 cws

      Hallo und einen schönen Sonntagmittag wünsche ich :) !!

      Ich habe ein Problem mit meiner im Oktober 2012 gekauften Bachlaufpumpe Aquamax 4000 CWS. Immer super zufrieden und keinen Ausfall, selbst in den beiden Wintern nicht. Leider hat sie mich vor gut 4 Tagen im Stich gelassen. :(
      Nun habe ich 2 Fragen: Da ich noch 10 Monate Garantie habe wollte ich das Produkt bei Oase einschicken. Ich finde keinen Email Kontakt, kann ich das Gerät einfach nach Hörstel hinschicken? 2.: Ist ein Problem bei der Pumpe bekannt - ggf. Laufrad oder ähnliches?
      Hallo,

      am besten du bringst die Pumpe zu deinem Fachhändler, wo du die Pumpe gekauft hast, dieser übernimmt das einschicken für dich kostenlos.

      Sonst kannst du die Pumpe an folgende Adresse schicken:

      OASE GmbH
      Tecklenburger Str. 161
      48477 Hörstel

      Ich muss dazu sagen, dass die AquaMax Eco CWS pumpen seit ende 2011 nicht mehr produziert werden. Wenn es ein Totalschaden ist - nicht mehr reparabel-könntest du sogar, als kostenlosen Austausch, ne AquaMax Eco Premium 4000 bekommen.

      zu 2.
      Solche Probleme treten abunzu bei Pumpen auf, oft liegt es auch daran, dass sie mit zu scharfen Mitteln gereinigt wurden wie z.B.: Essig oder sogar Essigessenz.
      Aber in den meisten fällen ist es dann ein Garantiefall.
      Oase steht ja für Kulanz.

      Ich wünsche einen guten Rutsch in's Jahr 2015.

      Liebe Grüße aus dem sehr kalten und verschneiten Allgäu
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Herzlichen Dank für die schnelle Antwort :) Ich habe eben das Paket frankiert und losgeschickt. Mal schauen was gefunden wird... Mit scharfen Reinigungsmitteln war ich definitiv nicht dran. Immer nur mit klarem Wasser und einer weichen Zahnbürste. Nachdem der Defekt aufgetreten
      ist und ich die Pumpe kontrolliert hatte war ich mehr sehr sicher, dass es nur der Netztstecker sein kann und habe ihn getauscht. Natürlich
      war er es nicht. :S
      Wie bitte? Mach mir keine Angst. Das hat doch nichts mit dem eigentlichen Defekt zu tun!!! Den Tausch habe ich doch nach dem Ausfall vorgenommen. Wenn dann hoffentlich überhaupt noch nachgeschaut wird dieses mit Sicherheit zu erkennen sein. Oder wird die Pumpe jetzt gar nicht mehr geprüft? Oh verdammter Mist wieso bin ich da bloß dran gegangen und habe nicht die Finger weggelassen. :cursing:
      Trotzdem ... Guten Rutsch und einen guten Start in 2015!!
      Einen schönen Guten Morgen!! Ich habe doch tasächlich gestern eine neue Pumpe als Tausch bekommen, da bei der alten ein Fehler gefunden wurde und sie nicht mehr verfügbar war. Echt MEGASTARK die Kulanz von Oase :!: :) Ich hatte mir nachdem Ausfall meiner als Ersatzpumpe die Oase Aquamax Eco geholt und freue mich im nachhinein natürlich sehr, dass ich Oase damit reu geblieben bin und durch den erneuten Kauf unterstützt habe. Das soll hier keine Schleimerei werden, aber nochmals: starke Kulanz und HERZLICHEN DANK an Oase!! Auf jeden Fall habt Ihr einen ehrenamtlichen Promotor dazu gewonnen. :thumbsup: Und natürlich DANKE @ Stefan für den Service hier im Forum!!