Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
" Die Kombination geht leider nicht, da der Compactsieve einen größeren Auslauf hat als der Eingang des BioSmart's. So kann es vorkommen, dass sich das Wasser in dem Compactslive staut und der Filter überläuft. "
Auf der einen Seite ist diese Aussage richtig (wegen der Anschlüsse) aber mit einer Aquamax 5500 und läuft der Slieve II problemlos an der Biotec 5 (somit geht auch 5.1, 10, 10.1) mit einer Bitron 18C. An der Bitron steht der UV Hebel auf 10000 der Bypass auf 5000.
Ich habe hinter der Biotec 5 noch eine Biotec 10 hängen. In der 5er sind die blauen Filter, in der 10er rot und grün.
Um zusätzlich Sicherheit zu bekommen kann im Verbindungrohr zwischen Slieve und Bitron noch ein Überlauf in den Teich installiert werden. DN 70 T-Stück mit DN 50 Abzweigung. Oder Überlauf Slieve direkt in den Teich.
Es ist alles machbar man muss nur aufgeschlossen sein.
welche ich bei einem 6m³ Teich, für etwas zu schwachbrüstig finde.
Fotos Deiner Filteranlage, wären interessant !
LG Micha
Ok hier sind die Photos. Die etwas üppige Verrohrung kommt daher, das ich alle Komponenten im Originalzustand belassen wollte. Den verbohrten Slieve habe ich so erhalten, ist ein abschreckendes Beispiel.
Bin ja gespannt ob es mit den Photos was wird.
Grüsse
Ralf
Moin Ralf,
ganz schöne Baustelle
Aber Du willst ja, dieses Jahr noch umbauen !
Geh auf jeden Fall, auf mind. 1,50 m Tiefe !!
BA und Skimmer nicht vergessen !!!