Teich zum Sandkasten

      Ein vielleicht etwas ungewöhnliches Thema:
      Ich bin am Überlegen, den Teich zum Sandkasten umzufunktionieren.

      Der Teich ist ein Fertigteil aus Fiberglas, dürfte so um die 2000-3000 Liter haben und hat eine recht geschwungene Form.

      Als Sandkasten bräuchte der natürlich eine wasserdichte Abdeckung die auch am Besten von einer Frau alleine an- und abmontiert werden kann :)
      Ich nehme an so eine Abdeckung wird es nicht vorgefertigt geben. Hat jemand so was schon mal gemacht und kann mir Hinweise oder Tipps geben?
      Weil die gewisse Gefahr besteht dass unser Nachwuchs nächsten Sommer in den Teich fällt. Ich habe da Wasserschildkröten drin, die können auch mal ordentlich zubeissen. Andere Lösungen wie Zaun aussenrum gefallen mir nicht so. Außerdem wäre die vorgefertigte Flachwasserzone ein idealer Spielplatz wenn das Kind ganz unten sitzt.
      Den ganzen Teich rausreissen will ich auch nicht, war schließlich alles ziemlich teuer und eine mords Arbeit. Außerdem könnte man das dann auch wieder eines Tages rückgängig machen.
      Dass ein Sandkasten zum Teich erweitert wird, ist wohl häufiger. Aber Deine Überlegungen sind ja ganz schlüssig. However: Zum Abdecken biete sich am besten Plane bzw. stabile Folie an, die man auf einen versteiften Rahmen aus Dachlatten zieht. Das kann relativ passgenau gemacht werden und ist leicht zu bewältigen. Zur Not macht man halt einen zweiteiligen Rahmen, oder so. Nur sollte es schon recht dicht sein, damit einem die Katzen nicht in die Anlage reinsch...en.