Noch ne Frage zur Promax

      Ich hab mal noch ne Frage zur Promax.

      Ich wollte die Promax auf den Teichboden an die tiefste Stelle legen. Über sie wollte ich das Wasser von dort und von einem angeschlossenen Skimmer in den Filter pumpen.

      Kann ich die Promax jetzt so regeln, daß sie über`n Winter nur noch das Wasser des Skimmers und nicht mehr das Wasser vom Teichboden in den Filter pumpt???

      Michael
      Im Prinzip geht das. Die Promax hat zwei getrennt regulierbare Saugstutzen. Also eine Pumpe abschalten und die, die mit dem Skimmer verbunden ist, laufen lassen. Nur, der Rohrskimmer kann über Winter nicht im Teich bleiben. Es besteht die Gefahr von Frostschäden. Es ist auch die Frage, ob der Filter über Winter in Betrieb sein sollte und das natürlich absolut sicher frostfrei.
      Genau das wollte ich wissen, ob die Promax zwei getrennt regulierbare Saugstutzen hat und ich die eine Pumpe, die das Wasser vom Teichboden saugt, abschalten kann während ich die, die mit dem Skimmer verbunden ist, laufen lasse.

      Der Skimmer steht bei mir ca 60 cm tief. Ich nehme alles ab-auch das Standrohr. Hab in nen Enddeckel Löcher gebohrt. Diesen setzte ich auf das Bodenteil-funktioniert einwandfrei.

      MfG Michael