Reinigung Wasserbecken mit PondoVac4

      Reinigung Wasserbecken mit PondoVac4

      Habe ein GFK-Wasserbecken und zur Reinigung PondoVac4. Um Verunreinigungen zu entfernen, schließe ich den Auffangbeutel an den Ablaufschlauch an und lasse das "gereinigte" Wasser wieder ins Becken laufen. Die sehr kleinen Verunreinigungen auf dem Beckenboden bleiben in den Maschen des Beutels jedoch nicht zurück und gelangen so wieder in das Becken. Alternativ kann ich den Ablaufschlauch auch im Freien enden lassen, dann läuft das Wasser z.B. in unsere Sträucher. Hier verliere ich allerdings bei jedem Reinigungsvorgang sehr viel Wasser, was ich vermeiden möchte. Deshalb meine Frage: Hat jemand eine Idee, was ich anstatt des mitgelieferten Beutels nutzen kann, um auch die kleinen Vereinreinigungen zurückhalten zu können, ohne das gesamte Wasser zu "verlieren"? Danke für die Rückmeldung.
      Hi,

      Es ist immer am besten dass Wasser nicht wieder in den Teich zu leiten.
      Sonst würde ich mal den Auffangbeutel mit filtervlies auskleiden, denke es hält auch noch einiges zurück.

      LG
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.