AquaMax Eco Premium 16000 schaltet sich nach ca. 90 Sekunden ab

      AquaMax Eco Premium 16000 schaltet sich nach ca. 90 Sekunden ab

      Hallo zusammen.

      Seit heute besitzen wir eine AquaMax Eco Premium 16000 in Verbindung mit einem FiltoClear 30000.

      Ausserhalb des Teichs haben wir einen 300 Liter Behälter eingegraben nach dem Schwerkraftprinzip. Die Pumpe soll von dort aus in den Druckfilter pumpen und dann wieder unterhalb der Wasseroberfläche in den Teich.

      Lt. Beschreibung der Pumpe führt diese einen Testlauf durch (ca. 2 min). Lt. Beschreibung schaltet sie sich bei einem Trockenlauf oder Fremdkörper nach ca. 90 sec. ab.
      Es befindet sich weder ein Fremdkörper am Schaufelrad noch läuft sie trocken, da sie ca. 70 cm unter der Wasseroberfläche liegt.

      Nun ist es so, dass die Pumpe zwar den Pumpvorgang startet, aber nicht mit der erwarteten Leistung. Der Filter ist nicht mal voll gelaufen, da die Pumpe vorher abgeschaltet hat.

      Wir haben die Pumpe auch ohne Schläuche im Wasserbehälter laufen lassen. Sie pumpt zwar, geht aber immer wieder aus.

      Hat hier jemand eine Idee bevor wir beim Händler anrufen und sie ggf. zurück schicken?

      Vielen Dank vorab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nickname“ ()

      Hallo und Willkommen,

      hört sich nicht gut an vor allem nicht

      nickname schrieb:

      zurück schicken
      :twisted: :twisted:
      Bitte keine so hochwertige Pumpe online kaufen, da es immer wieder Probleme mit Garatie und Serviceleistungen gibt.

      Nun zur Pumpe, ist der SFC (Sesonal Flow Control) an? Was meinst du mit Fremdkörper?

      LG
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo Stefan

      der SFC steht auf OFF. Wir wollten die Pumpe erstmal in voller Leistung laufen lassen.
      Der Einlassregler steht auf 0.

      Mit Fremdkörper meinte ich, dass sich kein Fremdkörper am Schaufelrad befindet (zumindest nicht sichtbar), der dieses blockieren kann.
      Anfangs läuft sie ja auch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nickname“ ()