Allgemeine Frage zum Zeolith

      Allgemeine Frage zum Zeolith

      Hi,

      bin auch ma wieder da. Ich brauche neues Zeolith. Zur Auswahl stehen "normales Zeolith", Zeobakterlith und Zeocalith. Größe 4-8mm. Unterschiede sind mir bekannt. Welches würdet ihr nehmen ?

      Hruß

      DemonsHeart

      PS. Durch verschiedene Hausumbauprojekte konnte ich meinem Wunsch den Teich dieses Jahr leider nicht nach kommen wie einige vllt. noch wissen. Zu wenig Zeit. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wird auf jeden Fall noch kommen.
      Hatte ja letztes Jahr nen kleines Algenproblem und mir Anfang diesen Jahres Zeolith in den Teich gepackt. Scheint gut gewirkt zu haben. Klares Wasser und die Algen sind, bis auf am Rand ca. 3-5 cm lange Fäden, alle agestorben. Die sehen aus wie hellgrüner Filz. Scheinen nach und nach alle abzusterben und auf den Boden zu fallen. Gesund sehen die nicht aus, Gottseidank. WW sind alle fast am Optimum.

      Hab gez letzte Woche das Zeolith regeneriert mit einer 5% tigen Salzlösung. Hab leider die Verpackung von dem Zeolith weg geschmissen und weiß nicht genau welches Zeolith ich habe. Da ich letztes Jahr etliches an Chemie in den Teich gemschissen habe und auf Dauer nichts wirklich geholfen hat bin ich auf Zeolith umgeschwnkt und das scheint in meinem Fall zu funktionieren in Verbindung mit meinem Pflanzen, hochwertigem Futter und wöchentlichen TWW.

      Tendieren tue ich zu dem Zeobakterlith.

      PS. Zu dem Thema Zeolith gibts ja im WWW und hier im Forum genug Infos, das möchte ich gez hier nicht noch Mal ausführen. Hier Mal nen Link Klick
      Moinsen,

      DemonsHeart schrieb:

      Scheint gut gewirkt zu haben.

      was vor allem gut gewirkt hat, ist diese Maßnahme

      DemonsHeart schrieb:

      in Verbindung mit meinem Pflanzen, hochwertigem Futter und wöchentlichen TWW.

      :thumbup:

      ahasch schrieb:

      dann nimm das...

      das PS bekommt in der Koiszene, durchweg gute Kritiken, hab noch nichts negatives darüber gelesen.

      ahasch schrieb:

      lass das mit dem Zeolith, ist Geldverschwendung und viel Arbeit..

      :thumbup:


      LG Micha