Schwämme / Wasserstand SM 18

      Schwämme / Wasserstand SM 18

      Hallo.. :)
      Wenn ich die OASE ECO 12000 Pumpe auf ÖKO-Einstellung fahre, als den Hebel von AUS nach AN schiebe, - ist das auch für den Screenmatik ok ? Oder könnte dann "zu wenig" abkommen ?
      Heute musste ich erstmals die Filter beim Screenmatik ausdrücken, Schlamm ablassen… klappte super. Der Wasserstand in den Kammernwar vorher so, dass die Schwämme vom Wasserspiegel bedeckt waren.
      Und dennoch, heute Abend, waren sie wieder auf altem Stand… als hätte ich gar nichts an den Filtern gemacht… Gedankenfehler von mir ? LG Axel
      Lieben Gruß

      Axel

      Gartenteich 6 Kubikmeter
      Oase Filter Screenmatic 18'
      Oase UV Lampe 36
      Oase Pumpe 12000 ECO

      3 Kois zwischen 30-35 cm
      1 Spielkarpfen 35 cm ( ist uns "zugelaufen")
      10 Goldfische ca 20 cm

      axelnorden schrieb:

      Hallo.. :)
      Wenn ich die OASE ECO 12000 Pumpe auf ÖKO-Einstellung fahre, als den Hebel von AUS nach AN schiebe, - ist das auch für den Screenmatik ok ? Oder könnte dann "zu wenig" abkommen ?
      Heute musste ich erstmals die Filter beim Screenmatik ausdrücken, Schlamm ablassen… klappte super. Der Wasserstand in den Kammernwar vorher so, dass die Schwämme vom Wasserspiegel bedeckt waren.
      Und dennoch, heute Abend, waren sie wieder auf altem Stand… als hätte ich gar nichts an den Filtern gemacht… Gedankenfehler von mir ? LG Axel
      :?: :?: :?: ;) Kann jemand doch noch helfen ? :) DANKE !
      Lieben Gruß

      Axel

      Gartenteich 6 Kubikmeter
      Oase Filter Screenmatic 18'
      Oase UV Lampe 36
      Oase Pumpe 12000 ECO

      3 Kois zwischen 30-35 cm
      1 Spielkarpfen 35 cm ( ist uns "zugelaufen")
      10 Goldfische ca 20 cm
      Hi,

      sry, den Beitrag habe ich komplett übersehen.

      Wenn du keinen Skimmer betriebst würde ich auf alle Fälle aus SFC schalten, so regelt sich die Pumpe nach Temperatur.
      Zu wenig Wasser kann nicht im BioTec ScreenMatic ankommen.

      LG
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo,

      stefan-lacher schrieb:

      auf alle Fälle aus SFC schalten

      Stefan meint natürlich an ;) Soviel zur Korrektur vom iPad :mrgreen:

      axelnorden schrieb:

      Und dennoch, heute Abend, waren sie wieder auf altem Stand… als hätte ich gar nichts an den Filtern gemacht

      Dürften jetzt ihre "Bakterienschwere" erreicht haben. Solange es nicht ohne durch die Schwämme zu gehen über die Trennwand geht ist das nicht schlimm.

      Grüße

      Schlüser
      Hi,

      ist es auch, aber manchmal auch sinvoll... Auch wenn man es nicht glauben kann.
      Bei uns in der Arbeit geht alles über die Teile, ist schon cool was man da alles machen kanm.
      Habe meins jetzt auch schon 2 Jahre und würde es nicht mehr hergeben. Natürlich zahlt man auch den Namen aber so ein gutes Betriebssystem findet man in keinem anderen Tablet, Smartphone oder PC bzw. Laptop.

      LG
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.