Platinum Ogon steht Kopf

      Platinum Ogon steht Kopf

      Hallo, zusammen,

      mein schöner rein weißer Koi steht seit einigen Wochen stundenlang fast senkrecht im Wasser, als würde er meditieren.
      Wenn die anderen ihn animieren, schwimmt er eine Weile fast normal mit, auch kommt er manchmal (aber nur selten) zum Füttern, dann kann er auch mit "Kopf oben" fressen, allerdings scheint ihm das Mühe zu machen, er hat immer so einen Drang vornüber.

      Schwimmblase erkrankt? Kann man da was machen?

      Schöne Grüße
      Rainer
      Schöne Grüße
      Rainer
      Hallo Rainer,

      cyrano schrieb:

      Koi steht seit einigen Wochen stundenlang fast senkrecht im Wasser

      sorry, aber warum, wartest Du so lange ?

      cyrano schrieb:

      Schwimmblase erkrankt?

      wäre möglich.

      cyrano schrieb:

      Kann man da was machen?

      hohle bitte schnellstens, einen TA für den Patienten.
      Würde ihn, erst einmal in Quarantäne setzen, Temp. bei 22 Grad.

      Drück die Daumen!

      LG Micha
      Hallo, Micha,

      habe mich missverständlich ausgedrückt. Der hat das wohl seit etwa 3 Wochen, anfangs aber stand er so 5 oder 10 Minuten, später sicher mehr, seit einigen Tagen stundenlang. Wenn man tagsüber arbeitet, muss man das erstmal mitkriegen.

      TA ist befragt. Prognostiziert für Anfahrt, Ultraschall und Antibiotikabehandlung um die 160 €. Meint aber auch, dass ein Erfolg der Behandlung eher fraglich sei.

      Vorhin schwamm der Patient wieder mit seinen Kollegen, recht unauffällig.

      Wenn ich den wirklich töten müsste, wenn es ihm sichtbar schlecht ginge: wie macht man das möglichst schmerzlos (für ihn wie für mich)?

      Schöne Grüße
      Rainer
      Schöne Grüße
      Rainer
      Hallo Rainer,

      cyrano schrieb:

      Vorhin schwamm der Patient wieder mit seinen Kollegen, recht unauffällig.

      klingt schon mal nicht schlecht!!!!

      Cölner schrieb:

      Das sollte ein TA machen. Das Geld wäre mir der Fisch wert.

      :thumbup:

      cyrano schrieb:

      wie macht man das möglichst schmerzlos (für ihn wie für mich)?

      nur für den Notfall, ein Angler sollte dies können, musst dann auch nicht persönlich zugegen sein.

      Aber hoffen wir das Beste!!!!

      LG Micha

      Neuigkeiten

      Hallo, zusammen,

      ich habe den o.g. "Einsiedler" in ein Medizinbecken gesetzt, wo ohnehin ein anderer seine parasitären Defekte auskurieren sollte.
      Ich versprach mir eigentlich nicht viel davon, aber schlimmer werden konnte es ja auch nicht mehr.
      Was soll ich sagen: nach 5 Tagen mit 2 Omnisan-Gaben (gegen Parasiten und Pilz) steht er wieder gerade und schwimmt mit den anderen, als wäre nichts gewesen.

      Schon merkwürdig...

      Schöne Grüße
      Rainer
      Schöne Grüße
      Rainer