Aquamax Eco gravity 10000 läuft nur noch 5x an pumpt nicht mehr.

      Aquamax Eco gravity 10000 läuft nur noch 5x an pumpt nicht mehr.

      Hallo habe die oben genannt Pumpe gekauft, da sie tolle Daten hatte.
      Ich habe mehr beim Kauf ausgegeben, um Stromkosten zu sparen und wenn sie nun kaputt sein sollte, ist meine Rechnung absolut nicht aufgegangen........

      Die Pumpe läuft an einem Skimmer und ist im Wasser sie ist lange Zeit normal gelaufen.
      Die Pumpe ist ausgegangen.
      Ich habe das ganze Skimmersystem gereinigt, es ist nichts stark verschmutzt gewesen.

      Alles wieder zusammengebaut, der Skimmerschwimmer taucht 5x und dann ist Ruhe keine Funktion.

      Ich habe die Pumpe ausgebaut, die 4Schrauben gelöst, die Pompe gereinigt, mit Ausbau ser Antriebsachse, alles blitzsauber gemacht, (war sehr einfach zu zerlegen und zu reinigen) danach wieder zusammengebaut.
      Nun habe ich die Pumpe frei in das Wasser gestellt, darauf geachtet, dass keine Luft im Pumpenansaugbereich ist und Strom eingesteckt.

      Sie läuft an und genau wie vorher, 5x startet Sie und weiter nichts. Eine Trockenlaifsicherung habe ich nicht an der Pumpe, die gesamte Elektronik ist ok, da ich für den Teich einen Personenschutz FI verbaut habe. Kein Schmutz, keine Verkalkung , äußerlich nichts zu erkennen, tolle Technik eigentlich, Super zu warten.

      Ist in der Elektrik irgendetwas eingebaut, was man eventuell zurückstellen muß ? Oder irgendsoetwas?

      Besten Gruss andycelle
      Hallo,

      ok, dann würde ich sagen, mal mit der Pumpe zu deinem Fachhändler gehen und Oase wird dann entscheiden ob sich die reparatur noch lohnt. Wenn nicht bekommst zu bis zu 50% Rabatt auf eine Neue.

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.