Falsches Medikament im Teich...DRINGEND!

      Falsches Medikament im Teich...DRINGEND!

      Hallo,
      ich hab vor 2 Tagen Medifin ins Wasser gegeben, weil die Fische sich scheuern und ich keinerlei Parasiten feststellen konnte. Also nur was zur Desinfektion.
      Heute morgen sehe ich dann ne dicke fette Karpfenlaus auf einem Goldie ;( .
      Nun hab ich Argulol gekauft und will das natürlich so schnell wie möglich ins Wasser bringen!Reicht es, wenn ich über Nacht mit Aktivkohle filtere, um das Medifin rauszukriegen???
      Und was ist mit meinen Stichlingen, wenn das Argulol alle Krebschen kaputtmacht? Können die mir dann verhungern? Habe doch endlich mal Nachzucht von denen ?( .
      Gruß Nanto

      Nanto schrieb:

      Reicht es, wenn ich über Nacht mit Aktivkohle filtere, um das Medifin rauszukriegen???

      ich würd meinen, nein.

      Nanto schrieb:

      Nun hab ich Argulol gekauft und will das natürlich so schnell wie möglich ins Wasser bringen!

      würd ich, auf keinen Fall machen.
      Ich habe mit Karpfenläusen, noch keine Probs gehabt, deswegen hab ich mich noch nicht schlau gemacht.
      Bevor Du, das nächste Medikament in den Teich schüttest, google mal lieber, vieleicht gibt es noch eine andere Behandlungsmethode.


      LG Micha
      Danke Micha, leider habe ich mit Karpfenläusen jedes Frühjahr nach der Froschlaiche Probleme.
      Etwas schnelleres und besseres als Argulon hab ich noch nicht gehabt. Es baut sich auch von alleine ab. Mittlerweile liegen alle Fische am Grund aus Angst sich zu bewegen, ich muß jetzt was tun.
      Beim ersten Mal damals habe ich sie rausgeholt und abgesammelt, aber das ist nicht sehr empfehlenwert, zu stressig für alle, und die Larven haben sie danach herzlich begrüßt.
      Drück mir die Daumen...
      LG zurück
      Alle wieder munter, nichts passiert. Auch die Stichlinge futtern noch zwischen den Algen.
      Puuh, ich hab mir echt Sorgen gemacht, aber es waren von Anfang an wieder die verd... Karpfenläuse, die ich fast jedes Frühjahr habe. 2 Jahre hatte ich Ruhe vor denen...
      Dankeschön nochmal für Deine Antworten.
      LG Anne