Pumpe und Filter für Edelstahlbecken

      Pumpe und Filter für Edelstahlbecken

      Hallo

      Leider ist es nicht möglich mit Oase über E-Mail Kontakt aufzunehmen. Darum stelle ich hier meine Frage.
      Und zwar habe ich mir ein Edelstalbecken gekauft. Grösse ca 2,3 x 1,3 x 0,8 m.

      Hierzu suche ich nun eine Pumpe und eine Filter.


      Es sollte keine Pumpe im Wasser sein. Das Becken wird als Deko und zum spielen genutzt. Das heißt man setzt sich auch mal rein und dann stört die Pumpe. Und schön ist das Ding ja auch nicht gerade.

      Ich habe mir schon die Aquadry angeschaut. Was mich hier aber irritiert hat ist die Aussage in der Beschreibung: Bevor man ins Wasser reinfasst Pumpe spannungsfrei schalten!? Wie macht man das bei Schwimmteichen?

      Dass Wasser soll über ein selbst hergestelltes Rechteck Edelstahlrohr aus ca 0,5 meter über der Wasseroberfläche wieder zurückgeführt werden.

      Zu dem ganzen brauche ich noch einen geeigneten Filter.

      Das ganze ähnelt also einem Brunnen. Welche Produkte von Oase wären für diesen Zweck geeignet.


      Schon mal vielen Dank im voraus.
      Kommen Fischen und Pflanzen rein?
      Wenn nicht würde ich Dir Persönlich eine Sandfilteranlage empfehlen. Mit dem Hintergrund das Du wenn Personen im Wasser sind du das Wasser Chlor kannst. Chlor ist aber nix für OASE.
      Da weichen Dir irgendwann die Dichtungen auf und es gibt keine Garantie. Und die Pumpe ist auch draußen.
      Gruß
      Cölner

      Bei dringenden Problemen kann man mich auch anrufen.
      Gebrauchsanleitungen unter :

      WWW.GarTech-Wirtz.de

      Fragen an den Oase Kundenservice werden von Montags - Freitags beantwortet.
      Hallo.

      Danke für eure Antworten. Nein Fische und Pflanzen kommen keine rein. Technikunterbringung ist kein Problem. Das Becken wird als Hochteich ausgeführt. Neben dran kommt noch ein Podest. Da kann die Technik drunter.

      Ok an clor hatte ich auch schon gedacht.


      Von wem gibt es solche Pumpen und Filteranlagen?
      Ok. Habe mich mal umgeschaut. Da gibt es ja zig verschiedene Anlagen von verschiedensten Herstellern. Bei ebay gibt es Anlagen um die 100€. Klar ich brauch da jetzt nichts besonderes bei der Grösse, aber ich kauf ungern etwas "billiges". Also günstig darf sie schon sein. Halt kein klump. Wie man bei uns schwaben sagt.

      Gibts da irgendwas auf das ich achten sollte. Oder gibts nen Hersteller oder ein Modell das man mir empfehlen könnte.