Qualität Aquamax 16000 ECO - die Zweite auch dahin

      Qualität Aquamax 16000 ECO - die Zweite auch dahin

      Hallo Zusammen,

      im meinem Garten leisten die OASE Gerätschaften bisher gute Dienste. Die erste Aquamax 16000 ECO ging leider nach der zweiten Saison kaputt. Glück das ich die Zusatzgarantie aktiviert hatte :) . Austausch klappte. :)
      Die Ersatzpumpe lief dann sogar drei "Halbjahre" (Saison). Im Frühjahr wieder kaputt! :(
      Eingeschickt zu Oase - defekt Produkt ausgelaufen! :( :( :(
      Angebot erhalten als Austausch 25% - hier im Forum wurden Konditionen von 50% genannt die sogar verbessert wurden. Garantie nur 2 Jahre - Der Versuch klingt nicht überzeugend! ?(

      Werde wohl die Alternative ECOMAX ausprobieren. 2 Jahre Garantie für 112 EUR. 18000Liter/Stunde - Stromverbrauch 165Watt
      Leider reagierte der Service von OASE leider nicht auf meine Ablehnung des Austauschangebotes. - Schade OASE TEAM!

      Viele Grüße
      Michael

      Stecker abgeschnitten

      Hallo Zusammen,

      heute doch eine Reaktion avon OASE. Mein Fax hat man nicht gefunden, trotz Sendebestätigung. :neutral:

      Nach der schriftlichen Bestätigung "nicht reparierbar" kam heute der telefonische Hinweis, dass die Garantie erloschen ist: weil ich den Stecker abgeschnitten hab! :thumbdown:
      Statt 10m Zuleitung sind nur noch 9,85m dran, die in meine wasserdichte Steuerungseinheit eingeklemmt werden. :twisted:
      Liebe Firma OASE, so eine 10mm Kabeldurchführung ist mit handelsüblichen Bauteilen wasserdicht zu bekommen. Die Durchführung des Steckers fällt deutlich größer aus und ist nur mit aberwitzigem Aufwand abdichtbar.
      Von Urteilen rede ich mal gar nicht!

      DESWEGEN bekomme ich keine Garantie und
      DESWEGEN bekomme ich auch nur 25% Nachlaß aus einen dritten Versuch? Sorry Sie haben ja auf 30% nachgebessert! - Hier im Forum lesen wir von >50%

      Fazit: OASE steht nicht zur beworbenen Qualität, der Beweis fehlt mir das zweite Mal! Statt 5 Jahre nur 3 Saisoneinsätze. :!: :!: :!:
      Wg. Stecker abscheiden keine Garantie!

      Jeder kann sich fragen, ob er ein deutsches Markenprodukt erwirbt oder eines - welches eines sein will ?(
      Oase sagt Klipp und klar, wenn der Stecker Abgeschnitten ist erlischt die Garantie. So was sollte man beim Bau eines Teiches beachten.
      Wenn man den Stecker nicht so verbaut bekommt kann man ihn auch durch Leerrohre führen.
      Das erleichtert einen nachher den Ausbau
      Das gibt es auch bei anderen Herstellern. Das hat nix mit der Qualität zu tun. Die ist bei Oase gut.
      Gruß
      Cölner

      Bei dringenden Problemen kann man mich auch anrufen.
      Gebrauchsanleitungen unter :

      WWW.GarTech-Wirtz.de

      Fragen an den Oase Kundenservice werden von Montags - Freitags beantwortet.