AquaMax Eco Premium 12000 fördert immer weniger Wasser

      Hi,

      wenn du wieder eine neue Pumpe bekommen hast, beginnt die Garantie wieder von vorne! Also schnell sein und verlängern 3 Jahre auf 5 Jahre hier.

      Ich hoffe du hast einen Lieferschein oder einen Beleg des kostenlosen Austauschs.

      LG
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo,
      Danke für den Tipp! Hab ich natürlich auch promt gemacht und von OASE ein automatisch erstelltes Garantiezertifikat bezüglich der Anforderungsgaratie erhalten.
      Ich hoffe nicht, dass ich es jemals brauche, da ich sehr skeptisch bin, was die genannte Garantieverlängerung im Rahmen einer Garantieleistung betrifft. Das Zertifikat nimmt ausdrücklich Bezug auf die Garantiebedingungen: u.a: "Der Lauf der Garantiefrist beginnt mit dem Ende der gesetzlichen Gewährleistungszeit gegenüber dem Erstkauf... (...) Durch Garantieleistungen wird die Garantiezeit weder verlängert noch erneuert." Daneben werden im Registrierungsformular Kaufpreis, Datum des Kaufes sowie die Händlerangaben (Bezugsstelle) abgefragt, welche im Rahmen eines kostenlosen Austausches durch OASE nur unzureichend beantwortet werden können.
      Händler wäre demnach OASE, das Kaufdatum das Datum des kostenlosen Umtausches und der Kaufpreis ggf. der Preis des Erstkaufs?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit durchkommt, wenn es mal wieder zum Leistungsverlust kommt?!

      Des Weiteren wird in den Bedingungen zur Verlängerungsgarantie darauf hingewiesen, dass diese "nur innerhalb der gesetzlichen Gewähleistungszeit von 2 Jahren ..." erworben werden kann und nicht wie beschrieben nur innerhalb der ersten beiden Wochen nach Kauf. Zumindest hab ich keine deratigen Angaben gefunden.

      Fürchte der Beitrag triftet langsam ab in eine andere Rubrik und entspricht nicht mehr ganz der der "Pumpen", Weitere Hinweise, Erfahrungen und/ oder Berichtigungen wären mir aber sehr wilkommen.

      Gruß, Zebra