Oase aqua oxy 400 cws

      Oase aqua oxy 400 cws

      Hallo
      Habe obige membranpumpe seit ca.drei Jahren und schon zwei mal die Membrane gewechselt sind immer eingerissen ca.ein Zentimeter von der Mitte aus dort wo die kleine Schraube mit der Metall und der plastikscheibe sitzt.gehen die Membrane wirklich so schnell kaputt oder gibts einen Trick den ich noch nicht kenne?

      Benutze die Pumpe seit diesem Jahr eigentlich nur noch zum belüften im Winter für zwei styroporringe.

      Steffan
      Hallo,

      ich habe selber einen AquaOxy 400 CWS, bei mir sind die Membranen auch ca. jedes Jahr kabutt gegangen. Nun benutze ich diese nur noch als ersatzpumpe, falls mal eine Haileapumpe kaputt geht.
      Ich weis nicht ob das normal sein kann... Wenigstens sind ja beim Kauf so einer Pumpe eine Packung Ersatzmembranen dabei.
      Sonst kannst du sie unter der Artikelnummer 25537 nachbestellen. Diese kosten 10,95 € laut Oase Ersatzteilkatalog 2013.

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Moin zusammen,

      stefan-lacher schrieb:

      bei mir sind die Membranen auch ca. jedes Jahr kabutt gegangen.

      mormal ist das aber nicht :cry:

      stefan-lacher schrieb:

      falls mal eine Haileapumpe kaputt geht.

      meine 20er läuft nun das vierte Jahr durch.
      Wenn Du den Eindruck hast, die Vibrationen werden stärker, dann die Membran wechseln (sind 2 Stück drinnen).
      Hab ich vor kurzem gemacht und finde, sie läuft jetzt ruhiger als vorher :thumbsup:

      Schönes WE
      Micha