Oase AquaMax Gravity Eco 15000 regeln???

      Oase AquaMax Gravity Eco 15000 regeln???

      Hallo,

      Ich brauche eine energiesparende Pumpe welche ich ins trockene stellen kann.

      - Sie sollte ca. 15000 Liter fördern
      - im Winter würde ich gerne keine extra Pumpe einbauen wollen, statt dessen würde ich gerne die "Sommerpumpe" drosseln.


      Ich bin momentan an folgender Pumpe interessiert..... diese lässt sich allerdings nicht regeln.....oder!?


      Oase Aquamax Gravity Eco 15000




      Hat jemand eine Idee welche Pumpe ich wählen sollte bzw. Ob sich meine Wunschpumpe regeln lässt?

      Danke und Gruß

      Lars Müller
      Hallo,

      ich habe meinen Teichfilter in Schwerkraftbetrieb laufen.

      Der Filter steht in einem separaten "Maschienenraum". Zwischen Ausgang des Filters und Einlaufdüsen im Teich, steht die Pumpe trocken (nicht unter Wasser) unter einer Terasse. Sie wird bei Regen natürlich nass, steht aber ebend nicht unter Wasser.


      Gruß

      Lars
      Hallo,

      ja das ist ja nicht ganz falsch.... aber ich habe jetzt ja eine funktionierende Pumpe im Einsatz. Zwar mit etwas viel "Bums" für die Wintersaison (ca. 12000 Liter), aber diese hätte ich ja dann über wenn ich die neue Oase Pumpe kaufen würde.

      Gruß
      Lars

      Minimuelli schrieb:

      Hallo,

      ich habe meinen Teichfilter in Schwerkraftbetrieb laufen.

      Der Filter steht in einem separaten "Maschienenraum". Zwischen Ausgang des Filters und Einlaufdüsen im Teich, steht die Pumpe trocken (nicht unter Wasser) unter einer Terasse. Sie wird bei Regen natürlich nass, steht aber ebend nicht unter Wasser.


      Gruß

      Lars


      Hallo,

      ok, dann bleibt die Frage nach der AquaMax Gravity 15000: nicht steuerbar aber trocken aufstellbar. "Steuerung" würde über Schieber oder ähnliches funktionieren. Schadet der Pumpe aber nicht.