UVC Ersatzlampen

      Hallo,

      Die UV-Lampe sollte man ja einmal im Jahr wechseln. Ich habe auch noch nie gehört, dass die UV-Leistung bei einer neuen Lampe die noch nie benutz wurden nachlässt.


      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo Mitglieder,

      es soll ja ganz Böse geben, die eine neue Röhre kaufen, diese ins Bitron einbauen, die alte Röhre wieder einpacken und mit dem Bon das Teil wieder im Laden gegen eine Gutschrift zurück geben, weil es ja vielleicht die "falsche Röhre" für ein "anderes Gerät" hätte sein sollen. Leider sind die Röhren nur lose in den Kartons und nicht in einer Folie eingeschweißt. So weiß man nie, ob man wirklich eine " Neue " bekommen hat. Jeder Centartikel wird dem Kunden heute in Folie eingeschweißt
      verkauft. Warum nicht, wenn es um Artikel geht, die nicht gerade billig sind und es auf eine vernünftige Funktionsweise ankommt?
      Ist mir selbst schon so ergangen. Man baut die vermeintlich Ungebrauchte ein und wundert sich, das sich nichts tut und ärgert sich schwarz über die Kohle die man rausgeworfen hat.

      Grüße
      Franz-Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fpkcologne“ ()

      Hallo Franz-Peter,

      Deshalb Schau ich mir Vor jedem Kauf die neuen Röhren an, wenn die Fassung unten leicht bräunlich oder schwarz ist ist das ne gebrauchte.

      Hier mal ein Bild von einer alten Lampe, kann man ganz gut erkennen:

      Das ist nur eine alte 55 Wattlampe von meinem Altem TMC




      LG
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „stefan-lacher“ ()

      Hallo Stefan,

      hast Du mit der Röhre einen "Salzsäurecocktail"
      umgerührt? Wenn die Röhren in den Verpackungen alle so aussehen würden, wäre es einfach, die von "Neuen"
      zu unterscheiden.
      Ich glaube nicht, das die Ladenbesitzer "amused" darüber wären, wenn man die Röhren aus den Verpackungen entnehmen und einem "Optischen Test"
      unterziehen würde, zumal die Röhren ja nicht mit bloßen Fingern angefasst werden sollen.

      Gruß
      Franz-Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „fpkcologne“ ()

      Hallo,

      Nene :D die Röhre mit der Lampe habe ich mal gebraucht gekauft, da waren die Kontakte nicht richtig geschlossen und es kam Feuchtigkeit rein.

      Bevor ich eine Röhre aus der Verpackung nehme, frage ich natürlich immer vorher Personal und nehme immer ein sauberes tuch zum anfassen. 2 Röhren die wo angeblich "neu" sein sollen, habe ich schon fast in diesen Zustand gefunden wie die Röhre oben.

      Ist doch der Wahnsinn!

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo,

      aus diesem Grund ist bei uns zum Beispiel der Umtausch von Leuchtmitteln ausgeschloßen.

      Ne ganze Zeitlang kamen so ein paar A...l... noch mit dem Trick durch sich am Kundenservice einen Eigentumszettel für ne alte mitgebrachte Birne geben zu lassen und mit ner neuen und diesem Zettel so rauszuspazieren. Aber auch damit ist nu Schluß.

      Wenn jetzt noch der Diebstahl enden würde...

      Grüße

      Schlüser