Teichbefüllung

      Teichbefüllung

      Hallo liebe Forumsgemeinde,
      bin nun seit einiger Zeit auch mal wieder hier unterwegs.
      Bedingt durch Abwesenheit ist mein Schwimmteich komplett gekippt. Im Frühjahr alles raus, auch die Tonnen von Kiseln aus der Regenerationszone, Grundreinigung, Schubkarrenweise Reinigung der Kiesel in dem Betonmischer mit ständiger Wasserzufuhr.
      Jetzt zur Neubefüllung der Schock:
      Zusätzlich zum m3 - Preis von 2,- für´s Frischwasser soll ich 5,- Abwasser- und Kanalgebühr bezahlen, obwohl ich weder Abwasser im herkömmlichen Sinne produziere, noch Wasser in den Kanal einleite. Bei der unteren Wasserbehörde soll ich einen Antrag auf Befreiung stellen, viel Hoffnung wird mir nicht gemacht ;(
      Wenn dem so sei würde mich die Füllung über 700,- kosten. :cursing:
      Ich habe hier schon nach ähnlichen Beiträgen gesucht, das mit dem zusätzlichen Zähler zur Gartenbewässerung hat mein Wasserwerker auch empfohlen, eine komplette Neubefüllung darüber sei aber ausgeschlossen, ist das Willkür oder wirklich so? Nachdosieren von verdunstetem Wasser über diesen Zähler wäre aber ok. X(
      Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?
      Für Tipps oder ggf. Hinweisen zu Gesetzesgrundlagen bzw. Urteilen wäre ich sehr dankbar :roll:
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/

      schön wäre es

      Ich war selbst mal in der FFW, mein Schwiegersohn, dessen 2 Brüder und deren Vater sind es, trotzdem- keine Chance. Habe jetzt ca. 70 m3 Leitungswasser über 3 Zapfstellen, auch über Nacht laufen lassen.
      Am nächsten Tag stand der Herr Wasserwerker vor der Tür und sagte: Du bist am befüllen, diese Nacht sind 30 m3 gelaufen.
      Die haben elektronische Zähler mit Datenübertragung in den Versorgungsleitungen :cursing: . In der guten alten Zeit :roll: , was zu essen und zu trinken für die Kameraden- und gut wär´s gewesen.....
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/
      Hallo Verschollener,

      schön das Du zurückbist, auch wenn das Thema nicht erfreulich ist :cry:

      Gido schrieb:

      ist das Willkür oder wirklich so?

      leider Wirklichkeit, zumindest bei mir genauso.

      Gido schrieb:

      Nachdosieren von verdunstetem Wasser über diesen Zähler wäre aber ok

      selbiges.
      Ich müsste aber erst 24 m³ verbrauchen, ab dem 25zigsten, wäre ich von der Abwassergebühr befreit.

      Gido schrieb:

      Die haben elektronische Zähler mit Datenübertragung in den Versorgungsleitungen

      auf der einen Seite vernünftig, werden Leckagen schneller bemerkt.

      Gido schrieb:

      In der guten alten Zeit

      ja ja, früher gings uns gut, heut gehts uns besser


















      wäre aber besser, wenns uns wieder gut gehn würde.
      Vieleicht lohnt sich bei Deiner "Pfütze", der Einbau des zweiten Zählers ja doch.


      LG Micha
      Hallo Micha,
      bei uns galt bis vor kurzem der Erlass von Abwasserkosten erst ab dem 11. m3, seit neuerem wohl aber ab dem 1. m3. Das geht wohl wirklich nach Willkür, alles ist bei uns gesetzlich geregelt, warum ausgerechnet so was nicht :evil:
      Wenn´s uns wieder "gut" ginge, würde der Sprit und das Kölsch 80 Pfennig kosten :lol:
      Gruß an alle Wasserratten
      Gido

      heideteichteam.de/
      Hi Gido,

      Gido schrieb:

      seit neuerem wohl aber ab dem 1. m3.

      das wäre ja prima!!!!

      Gido schrieb:

      nach Willkür,

      der vom jeweiligen Abwasserzweckverband inkl. der Gemeind/Kommune :(
      Äh, sind doch Beschlüsse der gewählten "Volksvertreter", die wollen alle nur Dein Bestes :pinch: :wacko: :rolleyes:

      Gido schrieb:

      das Kölsch 80 Pfennig kosten

      da würd ich ja gar nicht mehr aufwachen :rolleyes:


      LG Micha