Welche Pumpe ist gut?

      Welche Pumpe ist gut?

      Welche pumpe findet ihr am besten? 19
      1.  
        Oase Aquamax Eco premium ( damals Aquamax / Aquamax Eco ) (12) 63%
      2.  
        Japanpumpen (5) 26%
      3.  
        Oase Aquamax Classic ( damals Aquamax Start) (2) 11%
      Hallo alle zusammen,

      Da wir zum Teil ja schon schlechte Erfahrungen mit teichpumpen gemacht haben und es ja gute so wie schlechte gibt, will ich eine kleine Umfrage machen, welche Pumpen ihr am besten findet, oder mit welcher ihr am meisten zufrieden seid.

      Wenn ihr eigene Erfahrungen gemacht habt, würde ich mir über eine kleine Beschreibung freuen.
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stefan-lacher“ ()

      Hallo Ahasch ;) ,

      wollen wir jetzt wieder ne Diskussionsrunde über Oase-Produkte starten?

      Aus meiner Sicht ist hinsichtlich Preis-Leistung grad bei den Pumpen Oase als Marktführer berechtigt.
      (wie du weißt, kenn ich die Reklamationsquote im Vergleich zum Wettbewerb durch meinen Job)

      Wenn du diskutieren möchtest bitte, hab da mal ein paar Zahlen zur Hand :mrgreen:

      Grüße

      Schlüser
      Hallo zusammen,

      ne Diskussionsrunde wär ja nicht schlecht, leider könnt ich mich nicht richtig beteiligen.
      Warum? Seit 8 Jahren läuft meine Aquamax 15000, seit März 2011 im Dauereinsatz ohne jegliche Probleme
      und dies ohne Reinigung oder Wartung. Und da ich von dieser Pumpe so überzeugt bin, hab ich mir noch eine geprüfte Gebrauchte besorgt.
      Sch... auf den etwas höheren Verbrauch, mit 170-200 W kann ich leben.
      Auch die alte Gardena FSP 8500 tut ihren Dienst, obwohl diese täglich ein-und ausgeschalten wird.
      Das es auch bei Oase einmal Montagsprodukte gibt, kommt sicher auch vor, aber dann ist die Frage der Kulanz wichtig.
      Und da hab ich pers. bisher nur gute Erfahrungen gemacht.


      LG Micha