Umstieg auf Solar - Frage zum OASE Solarmodul 35

      Umstieg auf Solar - Frage zum OASE Solarmodul 35

      Aus Gründen der langfristigen Stromkostenersparnis und der Nachhaltigkeit überlegen wir, für unseren Gartenteich auf Solarenergie zu setzen. OASE bietet hierfür ja das Solarmodul 35, eine Solar Wasserspielpumpe und Solar Strahler an.

      Meine Frage: für wieviele Geräte reicht das Solarmodul? Weil falls nur für 1, wäre das Ganze ja furchtbar teuer (trotz der langfristigen Ersparnis). Für die Pumpe + 3 Strahler bräuchte ich demnach ja 4 Solarmodule = ~1700€! :O

      Und lässt sich sagen, ob es irgendwann irgendwie vielleicht auch eine Filterpumpe bzw. einen Filter geben wird, der(alternativ) mit Solarenergie betrieben werden kann? Wieso gibt es das eigentlich noch nicht? Ich vermute mal, weil man dafür nicht eine, sondern wahrscheinlich 10 Solarmodule -wegen der Leistung des Moduls- brauchen würde?
      Hallo,

      Du kannst an dem Solarsafe 3 Geräte und bis zu zwei solarmodule anschließen.

      Wenn du eine komplette Filteranlage mit Pumpe und UV-Lampe betreiben willst, braucht es schon mehr Strom.
      Wenn du denkst die Oase Wasserspiel Pumpe Aquarius Solar 1500 braucht nur 17 Watt. Aber wenn du jetzt ne Oase Aquamax Premium 6000 z.B. Anschließt braucht diese schon 50 Watt und dann noch zum Teil ne 36 Watt UV-Lampe.

      Es kann sein, das mal ein kleiner Filter mit Pumpe und UV auf den Markt kommt, aber bis die Entwicklung so weit ist, kann es schon noch dauern.

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich an das Solarmodul bzw. an den SolarSafe also theoretisch jedes (OASE) Gerät anschließen. Wieso aber gibt es dann speziell die Aquarius Solar und die Lunaqua Solar, wenn sich ihre herkömmlichen Versionen auch mit dem Solarmodul betreiben lassen würden?

      Weil die Aquamax Premium wäre ja eine ganz normale Pumpe und keine Solar eben, oder. Erstehe ich da was falsch?
      Hallo,

      Nene, es gehen nur die Aquarius Solar Pumpen und die lunaqua Solar Strahler. Das mit der Oase Aquamax Eco premium währe meiner Meinung nach ein größer Fortschritt so wie ein Hybrid System.

      Die Oase Solar Reihe hat einen 4 popligen Anschluss.

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Erstmal Danke für deine Hilfe :)

      Okay, aber jetzt nur nochmal zur Vergewisserung: ein Solarmodul 35 bietet wirklich nur für 1 Gerät Anschluss? Also wenn ich zu der Aquarius Solar auch nur einen Lunaqua Solar dazu haben möchte, bräuchte ich zum 440€ teuren Solarmodul nochmals einen 400€ teuren SolarSafe?

      Rein von der Leistung her würde ja das 35 W Solarmodul sowohl Aquarius Solar 1500 als auch noch bis zu 7 Lunaqua Solar betreiben können.
      Hallo,

      Nur das Solarmodul hat keinen Sinn. Weil wenn es dunkel ist oder die Sonne mal weg ist, geht die Pumpe oder das licht aus.
      Der Solarsafe hat eine Batterie und ist gleichzeitig einen Verteiler.

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.