Filtoclear Drehgriff Probleme

      Ich hab keine Zeichnung gefunden. Aber es ging recht einfach. Das blaue Drehgriff ist von untern mit einer Schraube angemacht. Aber eben du musst vorher die Abdeckung mit der Säule, wo die Schwämme dran sind, abmontieren. Und der Ventil musst du von unten rausnhemen oder verschieben.

      Die Leistung vom Filter ist super, aber so ein Produkt fehler geht gar nicht!!!
      Habe auch die Rückspül-Probleme, und dem Funktionsschalter der nicht dicht ist. Tropft Wasser raus. Und wenn die Rückspülung beendet ist läuft lange Wasser nach. Habe zwei 30000 Filtoclear und bei Beiden das gleiche Problem. Habe einen Funktionsschalter auseinander gebaut und mit Seewasserfestes Fett etwas geschmiert, schaltet sich leichter ist aber weiter undicht.
      Hallo,

      Leider muss man bei der FiloClearreihe immer bei dem Schmutzwasserabgang eine Verschlusskappe draufdrehen oder einen Ventil hinbauen.

      Das Drehventil des Filters ist nicht zu 100% dicht.

      LG
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo Zusammen,

      habe das Problem mit dem Drehgriff inzwischen schon seit Jahren.

      Wir begannen mit einem Filtoclear 12.000 den wir nach 3 Jahren gegen einen 16.000 austauschten und haben jetzt seit einem Jahr einen 30.000 im Einsatz.

      Ich habe inzwischen den Drehgriff sicher schon 8 mal ausgetauscht - immer das selbe Problem, das der schwarze Zapfen im blauen Griff abgedreht ist und der Griff "leer durchdreht". Habe beim Austausch natürlich jedesmal sorgfälltig gereinigt, mit einem Spezial-Silicon-Fett geschmiert, daran lag's nicht. Auch der Versuch vor dem Rückspülen (und drehen des Knopfes) die Pumpe (aquamax Eco Premium 16.000) auszustecken (zwecks Wasserdrucks) hat nichts gebracht...

      Hatte in diesem Zusammenhang regelmäßig Telefonate mit Oase, die Antworten waren vielfälltig, von "dieses Problem ist uns nicht bekannt", "haben sie auch richtig rum gedreht", "nach einiger Zeit darf so was schon mal passieren", bis zuletzt einer wenigstens ehrlichen Antwort eines Technikers "ja, das Problem ist bekannt, wir arbeiten an einer Verbesserung, aber der Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt" - habe von den 8 defekten Griffen ca. 4 über Oase kostenlos ersetzt bekommen und 4 als Ersatzteil über meinen Händler bestellt (war auch nicht so einfach, weil angeblich der Händler einen Mindestbestellwert erfüllen muß?)

      Wenn es eine qualitativ bessere Alternative vom Wettbewerb geben würde, hätte ich schon längst gewechselt, muß aber klar sagen das der Qualitätsanspruch der Marke Oase nicht konform ist mit den Preisen, die für ihre Produkte verlangt werden.

      Aktuell habe ich das Problem wieder (= Drehgriff Nummer 9) und stehe damit im Gespräch mit Oase - mal schaun' was dabei raus kommt.

      Viele Grüße,

      Dirk
      Hab' jetzt gerade mit Oase gesprochen - Antwort - "ja, das Problem ist bekannt, wir arbeiten an einer Lösung. Nein, wir können noch nicht sagen bis wann das passieren wird, das kann 3 bis 4 Monate aber auch ein Jahr noch dauern."

      Ja aber sie verkaufen in der Zwischenzeit weiter die Filter mit dem anfälligen Drehgriff. Zitat "Ja, aber der Käufer hat ja auch Garantie auf dem Gerät und bekommt es repariert."

      Zu Deutsch - das Gerät wird mit einer einkalkulierten Reklamationsquote zu Premiumpreisen weiter verkauft - das erinnert mich stark an die Automobilindustrie...
      Hallo,

      ja, hin und wieder gibt es kleine Fehlkonstruktionen. Aber bis ein Produkt wirklich perfekt ist, dauert es seine Zeit.
      Ich Arbeite selbst im Fachhandel und das mit dem Mindestbestellwert ist mir neu... Wenn der Kunde was braucht wird es bestellt.

      Bei Oase geht das ziehmlich schnell: Ersatzteile max. 10 Werktage und Produkte sehr schnell, Montag bestellen Freitag da. Kann man überhaubt nicht meckern.

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.

      dirk0912 schrieb:

      4 als Ersatzteil über meinen Händler bestellt (war auch nicht so einfach, weil angeblich der Händler einen Mindestbestellwert erfüllen muß?)
      Bei Ersatzteilen gibt es keinen Mindestbestellwert. Wenn Du was braucht sag Bescheid und ich Bestell Dir das.
      Gruß
      Cölner

      Bei dringenden Problemen kann man mich auch anrufen.
      Gebrauchsanleitungen unter :

      WWW.GarTech-Wirtz.de

      Fragen an den Oase Kundenservice werden von Montags - Freitags beantwortet.