Pflege Wasserspiel

      Pflege Wasserspiel

      Hallo,

      Ich habe eine Frage zur richtigen Pflege eines flachen Edelstahlwasserspiel (2500x1500mm und einer Tiefe von 200mm) mit Wasserfall. Aktuell habe ich das Problem, dass das Wasser grün und sehr trübe ist. Im Einsatz aktuell ein FiltoClear 6000 mit separater Pumpe. Laut Hersteller sollte das Wasser bei Dauerbetrieb klar bleiben. Auf Grund der Geräuchentwicklung ist ein Betrieb Nachts nicht möglich.

      Ist es möglich hier mit AquaActiv-Produkten nachzuhelfen? Kennt sich hier jemand aus? Die meisten Tipps beziehen sich leider auf Teiche oder Schwimmteiche. Das Wasserspiel ist nur als Zierbecken ohne Fische und Pflanzen.

      Danke im Voraus.

      Tim
      Hallo,

      Ich würde dir das Oase AlGo Fountain mit der Artikelnr. 51278 empfehlen, mit dem sollte das Wasser wieder klar werden.

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stefan-lacher“ () aus folgendem Grund: Kleine Rechtschreibkorrektur

      Hi,

      Oh stimmt,

      War mein Fehler, Entschuldigung.
      Das AlgoUniversal, ist auch sehr zu e,Pfählen, habe es mal angewendet, echt gute Wirkung, aber ich hoffe dass ich es nicht mehr anwenden muss :D

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Würde gerne auf eine Chemiekeule verzichten. Suche auch nach einer Möglichkeit das das Wasser danach auch weiter frei von Algen bleibt.

      Helfen hier eventuell auch die Starterkutluren für den Filter oder bekommen die das nicht mehr in den Griff?

      Können diese Starterkulturen in einem Edelstahlbecken ohne Pflanzen und Fische überhaupt auf Dauer überleben?



      Besten Dank im Voraus.
      Hallo,

      durch das Abstellen in der Nacht, ist auch der Einsatz von Starterbakterien eigentlich sinnlos. Es wird schwierig werden das Wasser dauerhaft klar, und den Algenwuchs in den Griff zu bekommen solange das Filtersystem nicht 24h betrieben wird...
      Hallo,

      dass mit dem Nachts ausschalten ist mir doch glatt entgangen...

      Wenn dir der Geräuschpegel nachts zu laut ist, setz doch hinter den Auslauf nen regelbaren Y-Verteiler. Mit dem einen Ausgang betreibst du ganz normal weiter und an den anderen schließt du nen Schlauch an der unter Wasser einspeist.
      So kannst du durchgängig betreiben und das Wasser wird klar.

      Die UV-Birne hast du ja dieses Jahr gewechslet, oder?

      Grüße

      Schlüser