Probleme mit dem Aqua-Oxy 400

      Probleme mit dem Aqua-Oxy 400

      Hallo ihr lieben Leut hier im Forum.

      Hilfe !!!!!

      Ich habe ein ärgerliches Problem mit meinem Aqua-Oxy 400.
      Eigentlich bin ich zufrieden mit den doch recht hochwertigen Produkten aus dem Hause Oase, aber der AquaOxy verweigert auch nach handwerklichen Eingriffen (habe versuchsweise die beiligenden Ersatzmembranen eingebaut) strickt die anständige Mitarbeit.

      Folgendes Problem:
      Er bringt einfach keine Leistung !!!.
      Also, ob er die 400 Liter Luft in der Stunde bringt kann ich nicht sagen, ist mir ja eigentlich auch wurscht ;) ... nur das er schon ab etwa 40-50cm Wassertiefe nicht mehr in der Lage ist den Ausströmstein mit Luftblasen zu befüttern.... das ärgert mich dann doch ungemein.
      Hierbei ist es ihm auch egal ob ich ein oder Zwei Ausströmsteine nutze.
      2 nagelneue handelsübliche Ausströmsteine brachten ebenfalls keine Verbesserung.

      Ich ging davon aus das die Luftmembranen evtl. nicht mehr genügend Spannung hätten und habe diese dann gegen die dem Set beiliegenden Ersatzmembranen ausgetauscht. - aber,---- Nein die waren es dann wohl doch nicht.
      Desweiteren habe ich versucht über ein T-Stück beide Membranseiten mit nur einem Sprudelstein zu versorgen, in der Hoffnung das Zwei Membrananschlüsse die Wassersäule überwinden würden.... --- auch dieser Weg führte nicht ans Ziel, ich komme über ca. 50cm Wassertiefe einfach nicht hinaus.
      Ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen ;(
      Wäre schön wenn ihr mir bei diesem Problem via Mail bzw. hier im Forum behilflich sein könntet.

      mfG Joerg Noack
      Hallo,

      Bei diesem Problem ist eine ferndiagnose schwer...
      Ich denke das Problem liegt im Motor.

      Hast du noch Garantie auf das Gerät?

      Ach ja, ich gehe davon aus das die Schläuche keine knicke haben...

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Och nein...

      Bitte kaufe die Produkte immer beim Oase Fachhändler, schon allein wegen der Garantie und dem einschicken.

      Bitte bringe die Pumpe zu deinem Oase Fachhändler, der schickt die normalerweise kostenlos zu Oase ein.
      Oder Schicks auf deine kosten an:

      OASE GmbH
      Tecklenburger Str. 161
      48477 Hörstel

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.