Aquamx Eco 12000 zum 2. Mal innerhalb von 3 Jahren defekt - Qualitätsprobleme???

      Aquamx Eco 12000 zum 2. Mal innerhalb von 3 Jahren defekt - Qualitätsprobleme???

      Hallo Teichfreunde,

      wir haben uns 2009 eine Aquamax Eco 12000 für die Filteranlage zugelegt. Diese wurde im Jahr 2011 aufgrund einens Totalausfalls im Rahmen der Garantie getauscht. Diese neue Pumpe hat letzte Woche, also nach gerade mal 2 Jahren Betrieb, wieder ihren Geist aufgegeben. (SFC war immer ausgeschaltet)

      Aufgrund der Vorkommnisse überlegen wir auf ein anderes Fabrikat auszuweichen, schliesslich möchten wir uns auf den einwandfreien Betrieb unserer Filteranlage verlassen können! Allerdings waren wir mit den bisherigen Pumpen von Oase immer zufrieden.
      Daher die Frage, ob evtl. genau diese Serie ein bekanntes Problem hat?

      Gruß

      Günther
      Hallo,

      ja, ganz toll... :lol:

      und wenn ich mir einen Mercedes kaufe der in 3 Jahren 2mal Motorschaden hat sag ich auch....

      Das ist Service ich bekomme immer einen neuen Motor... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

      ne, ne... für den Preis bei einem Premium Hersteller finde ich das nicht so dolle.
      Hi,

      ahasch schrieb:

      für den Preis bei einem Premium Hersteller finde ich das nicht so dolle.


      Ist schon Wahr... Aber das gleiche kann bei einem anderen Pumpenhersteller genau so passieren. Ich habe mir auch mal eine Solarspringbrunnenpumpe gekauft (anderer Hersteller) und da war das gleiche Problem. Ist schon ärgerlich.

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo Ahasch,

      jedem das seine (in dem Falle die Meinug)

      wieviele Mercedes aus deinem Vergleich werden denn gebaut und verkauft? Und wieviele Aquamax?

      Wenn ich von 50 verkauften Aquamax aus einem Jahr nach 2-3 Jahren 1 wiedersehe ist das doch meiner Meinung nach ne gute Quote. Klar hast du mal Ausnahmefälle das du mal ein paar mehr zurück bekommst oder einen Kunden 2x siehst aber das ist die Seltenheit.

      Die Kulanzregelung stellt doch wohl nen guten Ausgleich dar.

      Aber wie gesagt: Jedem das Seine.

      Wenn man halt auf Jebao abfährt... :mrgreen:

      Grüße

      Schlüser
      Hallo,

      Ja hast ja Recht jeder seine Meinung...

      Zitat...:

      Mercedes-Benz hat im Februar 90.083 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert (i.V. 95.647 E.) und damit seit Jahresbeginn mit 184.978 Einheiten (+1,3%) so viele Fahrzeuge verkauft wie noch nie zuvor.

      Kann mir nicht Vorstellen das Oase mehr Pumpen im Monat verkauft... :mrgreen:

      Spass bei Seite, ne die Kulanz ist schon gut bei Oase...

      Habe selber die Optimax Pumpen und die sind Top. :D

      Oder die Alte Aquamax 10000 sind nicht tot zu kriegen... :thumbup:

      Eine Zeit lang hatte Oase schon so seine Probleme mit ihren Artikeln zb. Antrieb Scrennmatic usw.

      gruss
      Hallo,

      ahasch schrieb:

      Habe selber die Optimax Pumpen und die sind Top. :D

      Oder die Alte Aquamax 10000 sind nicht tot zu kriegen... :thumbup:


      Habe ich schon von vielen gehöhrt :D

      ahasch schrieb:

      Eine Zeit lang hatte Oase schon so seine Probleme mit ihren Artikeln zb. Antrieb Scrennmatic usw.

      Das stimmt, aber sie aben sich gut darappelt.

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hi,

      Das verstehe ich auch nicht ganz.
      Ich habe heute mal bei meinen biotec Screenmatic 36 nachgeschaut, was der für einen Motor hat, diesen habe ich gebraucht gekauft und er hat leider auch einen Motor mit Kreuz, wird dieser mal Defekt, kann ich mich auf eine größere Investition einstellen.

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Hallo Ahasch,

      ahasch schrieb:

      Kann mir nicht Vorstellen das Oase mehr Pumpen im Monat verkauft... :mrgreen:

      das vielleicht nicht, aber wie oft werden den bei Mercedes Sachen auf Garantie repariert gewechselt, könnte wetten prozentual gesehen liegt die Quote höher als be Oase-Pumpen.
      Hoffe ich bin dir jetzt nicht zu nah getreten wenn du bei Mercedes arbeiten solltest ;) :mrgreen:

      ahasch schrieb:

      Habe selber die Optimax Pumpen und die sind Top. :D



      Oder die Alte Aquamax 10000 sind nicht tot zu kriegen... :thumbup:

      :thumbup: Hab noch ne alte Nautilus Wasserspielpumpe die schon 12 Jahre läuft.

      ahasch schrieb:

      Eine Zeit lang hatte Oase schon so seine Probleme mit ihren Artikeln zb. Antrieb Scrennmatic usw.


      Ist auch richtig.Wie Seat mit den Türschlößern im Winter :evil:

      ahasch schrieb:

      ja haben die ganz toll gemacht, wer einen Motor braucht der älter als 6 Jahre ist muss eine ganze Einheit kaufen... :thumbdown:
      Da stimm ich dir zu, ist wirklich blöd gemacht

      Grüße

      Schlüser