Unterschied Lumini 3 warm und Lunaqua Mini LED warm

      Unterschied Lumini 3 warm und Lunaqua Mini LED warm

      Hallo,

      ich bin neu hier und hätte eine Frage zur Teichbeleuchtung.

      Ich habe gesehen, dass meine Frage bereits hier gestellt wurde, allerdings stimmt die Antwort, dass die Lunaqua Serie mit
      Halogen-Lampen ausgestattet sind, im Gegensatz zu dem Lumini Set, die LED's haben nicht.

      Es geht um folgendes. Ich wollte mir heute ein Set für die Teichbeleuchtung kaufen. Gestolpert bin ich dann im Laden über das Lunaqua Mini LED warm für 49,95 € und das Set Lumini 3 warm für 59,95 € (als Angebot runtergesetzt von vormals 95,95 €). Ich dachte, bei dem (eigentlich) hohen Preisunterschied sollte ja irgendein deutlicher Unterschied bestehen. Allerdings habe ich die Angaben auf den Kartons hoch und runter studiert und nichts gefunden. Auch die bemühte aber überforderte Verkäuferin, die ihren Kollegen aus der Abteilung vertreten hat, konnte mir keinen Unterschied nennen.

      Nun hoffe ich, dass mir hier jemand wirklich weiterhelfen kann. Wie gesagt, die Antwort mit dem Halogen stimmt so nicht. Beide Systeme haben LED's. Was ist also der Unterschied?

      Danke schonmal!

      Ach ja, noch eine kurze Frage. Kann man eigentlich beide Systeme noch erweitern?


      LG!