Aqua Skim 40

      Aqua Skim 40

      Hallo,

      ich habe einen Aqua Skim 40 an eine Aqua Max Eco 8000 angeschlossen. Die pumpe ist nur für den Skimmer da und steht auf Stellung 4. Von dort aus geht es zum Filter der in 12m Entfernung steht.

      Wie weit darf der Weg zw. Pumpe und Skimmer nun sein? Bei mir sind es ca. 4m. Ist das ok, oder habe ich dadurch einen Verlust?

      Viele Grüße
      Hallo,

      wenn der Schlauch (Skimmer - Pumpe - Filter) einen Durchmesser von 1,5 Zoll hat könnte es gehen (die 12m Schlauchlänge bis zum Filter sind schon recht lang). Wie hoch ist der Höhenunterschied von der Wasseroberfläche bis zum Filtereinlauf? Was für einen Filter haben Sie?

      Aqua Skim 40

      Hallo,

      der Schlauch hat einen Durchmesser von 1,5 Zoll. Sowohl zur Pumpe, wie auch zum Filter hin. Der Weg zur Pumpe beträgt nun nur noch 3 Meter.

      Der Höhenunterschied zw. Skimmer und die Pumpe liegt 1m tiefer und ca. 2m höher von Pumpe zum Filter. :roll:

      Der Filter ist ganz neu, da ich einen 50 m³ Naturteich habe und der Oase Biotec Sreenmatic 36 einfach zu schwach war, da ja auch noch Koi`s darin schwimmen (22). Ich habe ihn nun nach 9 Monaten gegen den Oase Premium Trommelfilter ausgetauscht, inkl. mit Moving Bed und Individual Modul.

      Der Skimmer ist nun angeschlossen und funktioniert auch. Aber 1. tänzelt er und ich muss einen Stein in den Korb hineinlegen.

      2. bleiben die meisten Blätter vor dem Korb stehen und rutschen leider nicht hinein...
      Hallo,

      Der proficlear premium ist echt gut!
      Wir würden uns mal über Bilder freuen!

      Das mit dem Korb ist bei mir manchmal auch, aber ich muss ihn nur runterdrücken, dann geht's !

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.