Screendrive system experience

      Screendrive system experience

      I have the Proficlear screendrive for 5 years, and it has stopped working twice on me. One engine just does not spin anymore. It has already been replaced. Other than that it is a bit of a weird system, if we let the screendrive work as it has been designed by the good people of Oase it gets too dirty and water hardly flows through it at all, once it finally spins you see the water gushing up through the filter and going to the pump (I have a gravity setup) with this comes that the gravity system does not work well. Because of that I had to make a device that cuts the power, resetting the screendrive) so it would spin around every 5 minutes.

      My question to everyone here is.
      Is the two rotations per hour really enough for you?
      Is there not another way to keep these filter drums clear without my constant attention.

      I love how pretty the system is, but i'd rather sit and look at the fish than go down in the maintenance pit every few minutes to rotate the brushes because I can hear a pump gargeling air
      Für alle aus einem Onlineübersetzer:

      Screendrive System Erfahrung
      Ich habe die Proficlear Screendrive für 5 Jahre, und es hat aufgehört zu arbeiten zweimal auf mich. Ein Motor einfach nicht mehr drehen. Es wurde bereits ersetzt. Abgesehen davon ist es ein bisschen wie ein seltsam System, wenn wir die Arbeit Screendrive lassen, wie es von den guten Leuten von Oase konzipiert bekommt es zu schmutzig und Wasser kaum fließt durch sie überhaupt, wenn es schließlich dreht man das Wasser sehen sprudeln up durch den Filter und gehen auf die Pumpe (ich habe eine Schwerkraft-Setup) mit diesem kommt, dass die Schwerkraft System nicht gut funktioniert. Wegen hatte ich ein Gerät, das die Stromausfälle zu machen, das Zurücksetzen des Screendrive) so wäre es um alle 5 Minuten drehen.

      Meine Frage an alle hier ist.
      Ist die zwei Umdrehungen pro Stunde wirklich genug für Sie?
      Gibt es nicht eine andere Möglichkeit, um diese Filter Trommeln klar ohne meine ständige Aufmerksamkeit.

      Ich liebe, wie hübsch das System ist, aber ich würde lieber sitzen und Blick auf die Fische als nach unten gehen in der Grube Wartung alle paar Minuten, um die Bürsten zu drehen, weil ich eine Pumpe gargeling Luft hören kann
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.