Hilfeersuchen

      Hilfeersuchen

      Hallo zusammen,

      ein junges und Teichliebendes Mitglied dieses Forums, benötigt unsere Hilfe, damit sein Biotec Screenmatic 36 endlich so funktioniert, wie es sein sollte.
      Viele von uns kennen ihn, als einen freundlichen und stets hilfsbereiten jungen Mann, welcher stets auf das Wohlbefinden seiner Fische bedacht ist.
      Nur fehlt ihm noch etwas zu seinem Glück, ein kompletter Satz Filterschwämme für den 36er.
      Wer bereit ist zu helfen, bitte pn an mich.

      PS: Dieser User hat nicht darum gebeten, es ist meine Idee, ihm zu Helfen.

      LG Micha
      Hallo zusammen,

      danke schon mal für den Zuspruch und die pn.
      Es geht um einen kompletten Satz Filterschwämme für seinen 36er.
      Denn so, wie unser Freund seinen 36er iMo ausgestattet hat, ist es eine Zeitbombe.
      Für diese Art der Filterung, ist der Filter nicht konstruiert worden.

      Ich stelle mir die Aktion folgendermaßen vor:
      Jeder, der etwas beisteuern möchte, trägt seine Spende öffentlich hier ein.
      So hat jeder User einen Überblick, wieviel bereits zusammengekommen ist.
      Wer wissen möchte, um welches Produckt es geht, kurze pn an mich, ich schick den Link dazu.
      Wenn genügend zusammen gekommen ist, bekommt jeder Helfer die Kontodaten und überweist direkt an unseren Freund.
      Wer einen anderen Vorschlag hat, nur her damit.

      Schlüser schrieb:

      Ich glaube dieser User hat für fast jeden von uns schon ein offenes Ohr gehabt und Hilfe angeboten.

      absolut, er investiert auch seine Freizeit,telefoniert und gibt Ratschläge (kostet Geld), sitzt am PC und sucht passende Teile (Strom kostet Geld)
      Und durch seine Hilfe, hat der ein oder andere User, sicher auch ein paar Groschen eingespart.
      Bitte denkt daran, auch Kleinvieh macht Mist!


      @QASE, Hallo Bernd,
      ich hoffe, mit diesem Thema nicht schwerwiegend gegen Forumregeln zu verstoßen.
      Wenn doch, drückt bitte ein Auge zu (besser beide), es geht ja um einen OASEFANATIKER!!!


      Ich fang mal an

      20€


      LG Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Micha61“ ()

      Hallo zusammen,

      noch eine andere Idee, vieleicht hat noch jemand ein paar Schwämme herumliegen, passend für18/36.
      Ich krabbel morgen gleich mal durch den Keller, da haben sich noch welche versteckt.

      Schlüser schrieb:

      steige auf jedenfall auch mit 20,-€ ein.

      Danke Schlüser, da ist ja fast die Hälfte zusammen!!!

      Schlüser schrieb:

      Andere Option als deinen Link, schick ich dir gleich nochmal ne Info.

      ich warte :whistling: :whistling: :whistling:

      LG Micha
      Hi Schlüser,

      Paket schon zu, :twisted: glaube es waren 4 10er und 7 20er.
      Aber 2 20er übereinander funzt auch, die Japanmatte soll er trotzdem erst einmal unter dem Band lassen.

      Schlüser schrieb:

      Wie regeln wir das mit dem Rest?

      würde vorschlagen, wir warten diese Woche noch ab, evtl. kommt noch etwas dazu.
      Hat ja keinen Sinn, bis zum Hebst mit dem Sammeln zu warten.
      Die Zeit, die er mit dem Reinigen seiner Güllegrube benötigt, kann er dazu nutzen, anderen im Forum mit seinen Ratschlägen zu helfen.

      LG Micha
      Hallo Micha,

      Micha61 schrieb:

      Aber 2 20er übereinander funzt auch, die Japanmatte soll er trotzdem erst einmal unter dem Band lassen.

      :thumbup:

      Micha61 schrieb:

      würde vorschlagen, wir warten diese Woche noch ab, evtl. kommt noch etwas dazu.

      Hat ja keinen Sinn, bis zum Hebst mit dem Sammeln zu warten.
      :thumbup:

      Micha61 schrieb:

      Die Zeit, die er mit dem Reinigen seiner Güllegrube benötigt, kann er dazu nutzen, anderen im Forum mit seinen Ratschlägen zu helfen.
      Pack mal Baldriantee dazu.Der Junge is ja schon ganz hibbelig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
      Hi,
      So und wie geht's jetzt weiter, der Bub ist hippelig und die anderen brauchen Baldrian- Buben was ist los mit euch?
      Muss ich mir Sorgen machen? Neeee, ich glaub da brauche ich keine Angst haben..... :)
      Aber ich bin schon auch dafür dass wir dass Ding jetzt dann vom Tisch bringen sollten.
      Bis später......

      Lg biggi
      Moin zusammen,

      Schlüser schrieb:


      lasst das mal noch bis Montag laufen, da viele erst am Wochenende im Forum sind.

      die meisten der aktiven User hier im Forum, hat den Thread gelesen.
      Glaube nicht, das sich großartig, noch etwas ändert :cry:
      Können wir aber so machen, bevor der Thread geschlossen wird.

      Schlüser schrieb:


      @ Micha: denk dran das wir dann noch wissen müssen wohin das Geld gehen soll.

      der Bub wird an alle Spender, seine Kontodaten durchgeben und ihr überweist direkt an ihn.
      Kann er eigendlich jetzt schon machen.
      Biggi
      Schlüser
      Gugru, noch bis mitte Juni im Urlaub
      meinereiner
      Als Verwendungszweck bitte den Usernamen mit angeben!

      Schlomo schrieb:

      Buben was ist los mit euch

      kennst Du doch, mit Arbeit veraut man sich den ganzen Tag.

      Micha61 schrieb:

      Paket schon zu

      bleibt es auch!
      Ist doch besser, wenn unten komplett die 30er und oben die 10er sind.

      Deswegen stocke ich auf 30€ auf.

      Dürften nun 85€ zusammen sein, vieleicht kommt noch was.
      Auf jeden Fall dreht sich der Bub, um noch an etwas Kohle zu kommen.
      Wenn mir einer in dem Alter gesagt hätt, geh Nachbars Auto waschen und hüte im Dorf die Kinder, meine Reaktion wäre :shock: ;( :wacko: ;( gewesen.


      LGMicha
      hallo,

      ich würd dem "bub", der anscheinend die erfahrung eines teich-methusalems besitzt, auch 10,-€ zukommen lassen.
      am liebsten wär mir`s über paypal.

      gruß
      hartmut
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      je länger es regnet, desto größer ist die wahrscheinlichkeit, das es aufhört !
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      bachlauf.wordpress.com/
      Hallo zusammen,

      wie ich soeben aus sicherer Quelle erfahren habe, bekommt jeder Spender einen vom Bub selbst erarbeiteten Teichratgeber, als Dankeschön per PDF Datei zugesandt.
      Der Ratgeber ist z.Zt noch bei seinem "Mentor" zur Durchsicht.

      hamimade schrieb:

      ich würd dem "bub", der anscheinend die erfahrung eines teich-methusalems besitzt,

      :thumbsup:
      wenn er so weitermacht, kommt bestimmt bald sein erstes Buch heraus.

      hamimade schrieb:

      auch 10,-€ zukommen lassen.

      Danke!!!!

      hamimade schrieb:

      am liebsten wär mir`s über paypal.

      damit kenn ich mich nicht aus :cry:
      Ich hab seine Kontodaten und überweise so.

      @ All
      wie schon geschrieben, wer wissen möchte um welches Angebot es geht, bitte pn an mich.
      Da jeder mitverfolgen kann, wieviel schon zusammengekommen ist, noch dieser Hinweis:
      Bei 140€ ist Schluss mit der Aktion!!!!!
      Ebenso würd ich Sonntag, 22.00 Uhr als Ende vorschlagen.
      Sollte dieses Ziel nicht erreicht werden, der Bub ist schon fleißig dabei, Autos zu waschen.

      Allen noch einen schönen Abend
      Micha