Bitron 24 leuchtet nicht mehr

      Hallo,

      höhrt sich nach einem kaputten Vorschaltgerät an oder einer kaputten Elektronik.

      Falls der Sarter defekt ist, kann diesen nur Oase austauschen, am besten du schickst das teil zu Oase!

      Wie alt ist die Lampe? innerhalb von 2 Jahren ist es ein Garantiefall!

      Die Ersatzteilnummer für die Elektronik ist 35117 und kostet im Schnitt 126,50€

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Vor 3 Wochen:
      Bei unserem Bitron 18 ist das selbe passiert. Beim Fachhändler sagte man uns das es eingeschickt werden müßte. Garantie ist noch nicht vorbei. Wir haben es nach besten gewissen Komplett bei FH abgegeben der es für uns zu Oase einschickte. Jetzt bekamen wir eine Antwort von Oase das das Vorschaltgerät defekt sei. Desweiteren wäre Die Quarzglasröre und das Leuchtmittel welche wir erst zum Testen vor 3 Wochen gekauft haben auch defekt. War aber bei abgabe beim Fachhändler alles i.o.. Ein Kostenvoranschlag lege wohl schon beim Händler und Oase würde wohl für 15€ + Unkosten das zerlegte mehr defekte Gerät als zuvor an uns zurückschicken..... Was ist den das für ein werdegang!!! Ich finde es mehr als unverschämt von einer Namenhaften Firma wie Oase so ein Sachverhalt klären zu wollen. Ich warte auf den Anruf vom Fachhändler das das Paket mit dem defekten Gerät wieder zurückgekommen ist und bin auf den Inhalt sehr gespannt.

      Liebe Oase Mitarbeiter
      Wenn sie nicht ein Kunden verlieren möchten der seit Jahren auf Oase schwört und immer an andere Teichbesitzer Ihren Namen und Ihre Produkte als wirklich zuverlässig anvertraut, dann bitte ich um Antwort ob es doch andere möglichkeiten der Klärung gibt.
      MFG Thomas

      otter schrieb:

      Vor 3 Wochen:
      Bei unserem Bitron 18 ist das selbe passiert. Beim Fachhändler sagte man uns das es eingeschickt werden müßte. Garantie ist noch nicht vorbei. Wir haben es nach besten gewissen Komplett bei FH abgegeben der es für uns zu Oase einschickte. Jetzt bekamen wir eine Antwort von Oase das das Vorschaltgerät defekt sei. Desweiteren wäre Die Quarzglasröre und das Leuchtmittel welche wir erst zum Testen vor 3 Wochen gekauft haben auch defekt. War aber bei abgabe beim Fachhändler alles i.o.. Ein Kostenvoranschlag lege wohl schon beim Händler und Oase würde wohl für 15€ + Unkosten das zerlegte mehr defekte Gerät als zuvor an uns zurückschicken..... Was ist den das für ein werdegang!!! Ich finde es mehr als unverschämt von einer Namenhaften Firma wie Oase so ein Sachverhalt klären zu wollen. Ich warte auf den Anruf vom Fachhändler das das Paket mit dem defekten Gerät wieder zurückgekommen ist und bin auf den Inhalt sehr gespannt.

      Liebe Oase Mitarbeiter
      Wenn sie nicht ein Kunden verlieren möchten der seit Jahren auf Oase schwört und immer an andere Teichbesitzer Ihren Namen und Ihre Produkte als wirklich zuverlässig anvertraut, dann bitte ich um Antwort ob es doch andere möglichkeiten der Klärung gibt.
      MFG Thomas
      Danke an die Oase Mitarbeiter die das Problem klären konnten und mir ein austauschgerät zugeschickt haben. Nur den Fachhändler werde ich wechseln der nicht in der Lage ist solch ein Problem zu lösen. Oase konnte für dieses Prolem selbst nichts.

      MFG Otter
      Wie schon beschrieben, habe ich vorab einen neuen Kopf fuer 114 Euro gekauft. Das Geraet ist keine 2 Jahre alt. Der online-Händler hat das Teil abholen lassen und zu Oase gesendet. Nun kam heute bei mir Post von Oase an. :cursing: :cursing: Ein unverschämter Kostenvoranschlag ueber 143,75 Euro!

      ich werde am Montag mal bei Oase anrufen und nachfragen, ob man so mit seinen Kunden umgeht.

      Gruß
      Juergen