EVG Vorschaltgerät für Birton 72 BJ.: 2004

      EVG Vorschaltgerät für Birton 72 BJ.: 2004

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach einem neuem Vorschaltgerät ( EVG ) für das UVC Vorklärgerät Bitron 72 ( Baujahr 2004 ).
      Das alte EVG ist von Vossloh Schwabe, Daten:
      • Electronic Ballast T8/TC-L
      • Type ELXe 236.523
      • Ref.-No. 188023
      Anscheinend wird das alte EVG nicht mehr hergestellt, sodass ich lediglich ein funktionsgleiches EVG suche.
      PS: Das neue EVG müsste für 2St. TUV PL-L 4P UVC geeignet sein ( Eingang: 230V; Ausgang: 2x ca. 105V, 0,44A ).
      DANKE
      Hallo Stefan,

      Beim EVG habe ich bereits die Eingangsspannung ( ca. 230V ) und die Ausgangsspannung ( ca. 0,3V ) gemessen, sodass meiner Meinung nach das EVG defekt sein müsste.

      Von einem Premiumhersteller wie OASE habe ich eigentlich erwartet, dass ich mit dem hohen Anschaffungspreis auch einen gewissen Service erwarten kann. Und dieser Service beinhaltet meiner Meinung nach, dass ich auch in Eigenleistung defekte Teile austauschen "darf".
      Ich habe bereits vor 3 Wochen OASE direkt kontaktiert, Frau Sabrina S. wollte sich bei mir nochmals melden, was bis heute leider nicht passierte.

      Wie gesagt möchte ich lediglich wissen, welches alternative EVG ich verwenden kann, bzw. welches EVG in den aktuellen Bitron 72 verbaut wird.
      Nach meiner Auffassung, braucht man dafür nur in der Produktion bzw. beim Einkauf anrufen und fragen wie das Zukaufteil heißt.


      Danke