Oase Nautilus Solar 70: Welches Solarmodul?

      Oase Nautilus Solar 70: Welches Solarmodul?

      Hallo,

      ich musste heute leider feststellen, dass unser Solarmodul 10 den Geist aufgegeben hat, es ist gerissen und erzeugt keinen Strom mehr :(

      Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Lösung, wobei ich mich vor den Kosten eines SolarModuls 35 drücken will.

      Welche Parameter (best. elektr. Voraussetzung Pumpe /Akku) muss ich einhalten, damit eine normale Funktion gewährt ist? Kann ich ein beliebiges 30W - Modul kaufen und dies bedenkenlos verwenden?

      Des Weiteren ist der SolarSafe 41 vorhanden, welcher natürlich geladen werden soll.

      Ich danke für Eure Ratschläge

      LG
      Erst einmal danke für Eure Antworten!

      Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Da ja das SolarModul 35 ca. 350€ kostet, möchte ich dieses eigentlich aufgrund des Preises nicht kaufen.
      Meine Frage daher: Bei einem Nicht-OASE Produkt, welche Faktoren müssen da eingehalten werden?
      Kann ich dieses Modul bedenkenlos an den Solarsafe anschließen? :
      Bsp.: Technische Daten:
      36 kristalline Zellen
      Nennleistung: 30 W
      Nennspannung: 17 V
      DC Leerlaufspannung: 21,6 V DC
      Nennstrom: 1,8 A
      Kurzschlussstrom: 1,96 A

      Ist dies möglich oder habt Ihr andere Tipps? Das alte, kaputte Modul wird selbstverständlich fachgerecht entsorgt und nicht "versucht", es zu reparieren.

      Danke im Voraus!

      LG
      Hallo,

      ich mag dir jetzt nicht das Teure Oase Modul einreden aber:

      du musst schon wissen dass auf die Pumpe und den Solarsafe die komplette Garantie entfällt.

      ich kann dir auch nicht sagen ob die Leistungen passend (kann nur Herr Lenz wissen) ;)

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.