Steinlaterne Rankei

      Hallo Yogi,

      ich kenne zwar keine Adresse in Freiburg, habe jedoch einmal einen Gartenbrunnen bei einem Internetshop bestellt und war damit sehr zufrieden. Die haben so weit ich weiß auch japanische Steinlaternen und ähnliches Zubehör. Du kannst jas mal reinschauen unter xxx.xxx.de

      Grüsse Viola

      [ Dieser Beitrag wurde von oasewebmaster am 16.01.2006 editiert. ]
      Hallo,

      also ich habe schon mal eine Rankei bei Ebay ersteigert, es war ein Reinfall. Ich konnte sie glücklicherweise zurückgeben, weil es ein Rückgaberecht gab. Eine Rankei besteht aus 6 Teilen, und nur wenn alle Teile zueinander passen, dann steht sie gut und richtig, hier passte nichts zueinander!

      Später habe ich es noch einmal versucht, und einen Händler in der Umgebung ausgewählt. Diesmal bin ich hingefahren um die Rankei abzuholen. Gleiches Problem, die Lampe war schief und wackelte. Drei verschlossene Kisten waren glücklicherweise vorhanden. Letztlich haben wir aus vier Rankeis eine einigermaßen vernünftige zusammengestellt.

      Im Übrigen gibt es, da diese Lampen alle Handarbeit sind, erhebliche Qualitätsunterschiede in der Steinmetzarbeit. Im Internet gibt es scheinbar überwiegend zweite Wahl, was man berücksichtigen sollte.

      Quintessenz meiner Erfahrungen ist, dass ich mir Granitfiguren vorher genauestens anschaue bevor ich sie kaufe.

      Grüße,
      Manfred