AquaMax Eco Premium

      AquaMax Eco Premium

      Hallo alle zusammen,

      ich möchte mir nächstes jahr eine AquaMax Eco Premium für meinen Teichfilter kaufen (entwder die 12000 er oder die 16000 er)
      War heute bei meinen Oase Fachhändler und habe mich beraten lassen und er hat mir gesagt, dass bei der 12000er und der 16000er Pumpe sogar eine Fernbedienung dabei ist, dass für mich ganz neu klingt. Ich dachte immer nur das bei der AquaMax Eco Twin eine dabei ist. Stimmt das?

      Und die zwei Pumpen haben ja auch einen SFC-Schalter, was kann diese Funktion genau?
      Und sind diese Pumpen wirklich zum empfehlen für einen Teichfilter oder gibt es eurer Meinung nach bessere?
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.
      Moin Stefan,

      stefan-lacher schrieb:

      Bedeutet dies also, dass die Pumpe bei 10*C weniger Leistung und Strom braucht als bei 20*C?

      ich würd sagen Ja.

      Ich hatte meine Aquamax 15 000, auch schon ein paar Tage gedrosselt laufen und hab mich Vorgestern gewundert, dass fast nichts mehr am Filter ankam.
      Wie auch, im Pumpenschacht, vor der Pumpe, haben sich die ganzen Fadenalgen gesammelt und die Pumpe hats halt nicht mehr geschafft, die nach oben zu fördern.
      Dann kommt noch der Dreck dazu, der sich in den Rohren ansammelt.
      Zum Glück, hab ich es noch bei Zeiten bemerkt, Rohre gespült, Schacht gereinigt, nun lass ich die Pumpe wieder volle Leistung bringen.
      Und dies, bis zu einer WT von 8 Grad, erst dann wird gedrosselt.
      Noch hab ich 15 Grad im Tümpel, da kann sie noch ne Weile laufen.

      LG Micha