Teichpumpe

      Hallo,

      ich habe selber kein Garten, wir ziehen aber in Januar um und ich habe mitbekommen, eine Solarteichpumpe soll ran. Aber ich habe keine Ahnung was das an Kosten bedeutet und Pflege.
      Wer kann mir ein paar Info geben?

      He Leute! Ich habe jetzt hier eine tolle Seite gefunden, wo meine Fragen beantwortet wurden!
      Herzlichen Dank trotzdem für Eure Antworten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „voiced“ ()

      Hallo,

      eine Solarpumpe ist in der Anschaffung teurer aber dafür kostet sie dir nichts an Strom.
      Oase hat zwei Solarpumpen entwickelt, die Aquarius Solar, diese gibt es mit 700 l/h und 1500 l/h.
      Dazu brauchst du aber ein SolarModul 35, dieses hat 35 Watt leistung.
      Ein SolarSafe 41 musst du auch noch dazu kaufen, dieses ist wie eine Batterie die durch das Solarodul aufgeladen wird und du so immer "Solarsrom" zur verfügung hast.
      Wenn du möchtest kannst du auch noch eine Beleuchtung wie die LunAqua Solar einsetzen die du auch an den SolarSafe 41 anschließen kannst.

      Die Aquarisus Solar 700 hat eine Leistungsaufnahme von 8 Watt und eine Wassersäule von 2,00 metern. Die Aquarius Solar 1500 hat eine Leistungsaufnahme von 17 Watt und eine Wassersäule von 3,00 metern.. Die LunAqua Solar Beleuchtung braucht nur 3 Watt, da eine LED - Lampe eingebaut ist. So Kannst du zum Beispiel an den SolarSafe 41 eine Pumpe und zwei Lampen anschließen. Die Pumpen und die Beleuchtung haben je eine Kabellänge von 5 metern.

      Ich denke, dass so eine Pumpe kaum Pflege braucht, du musst sie vor dem Winter ausbauen und reinigen aber sonst denke ich, dass diese Pumpen sehr wartungsarm sind, außer du hast einen sehr stark verschmutzten Teich.


      Mehr Infos über diese genannten Solarprodukte findest du unter: oase-livingwater.com
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.