FiltoClear 30000 Problem bei Filterreinigung durch pumpen

      FiltoClear 30000 Problem bei Filterreinigung durch pumpen

      Habe seit 5 Wochen den neuen Filter im Einsatz und muss feststellen, dass, wenn ich den Funktionsschalter auf 'Filterschwämme reinigen' stelle und mit dem Reinigungsgriff pumpe, kein schmutziges Wasser in der Schlauchtülle zu sehen ist. Stelle ich zurück auf Filtern kommt zuerst unsauberes Wasser bis es dann klarer wird. Habe heute den Schlauch vom Filter zum Teich an den Ablauf zum Garten angeschlossen und den eigentlichen Ablauf zum Teich geschlossen, in der Hoffnung, dass die UVC-Lampe ihre Wirkung (anderer Durchfluss) nicht verliert. Ich kann die jetzigen Schlauchverlegungen (Teich, Bach, Garten) nicht beibehalten.
      Kennt jemand das Problem?
      Oma

      w.schneiderH

      :oops: Hallo Herr Lenz

      kann es sein, dass das Spülmodul verdreht eingebaut worden ist ?

      Ich habe mit diesem Bereich auch die grössten Propleme.

      Habe schon mehrmals versucht diesbezüglich eine Antwort aus euerem Haus zu erhalten, was mir leider bis heute nicht gelungen ist.

      Ich habe 2 Filto Clear 30000 im Einsatz und bin eigentlich enttäuscht, das ich mit einem " Quallitätsprodukt " immer wieder mit den selben Problemen herumschlagen muss.

      Wäre schön wenn ich auf diesem Wege eine fachkompetente Hilfe bekommen würde



      Gruss Walter
      Hallo Herr Lenz

      Mein Problem liegt nicht im Bereich der Anschlüsse, ich bin was die Wasserquallität betrifft sehr zufrieden.

      Leider ist der Spülbereich ( Drehknopf zum Insert mit Dichtung ) im Innenbereich schon mehrfach gebrochen. Ich gehe jedoch davon aus, dass dieses Prop lem bei Ihnen bekannt ist.

      Nach der ersten Reparatur bei meinem Fachhändler, habe ich die letzten beiden Schäden nach der Ersatzteilbeschaffung ( Originalmaterial ) selbst repariert, dies vor allem auch, da ich nicht jedes mal 200 km fahren kann. Die Anzahl der Spühlvorgänge sind bis zum Schaden doch sehr unterschiedlich ( pro Filter 1mal/pro Woche. ). Des weiteren möchte ich betonen, das ich zu keiner Zeit die Spülungen in die falsche Drehrichtung ausgeführt habe, dies wurde mir schon mit einem Augenzwinkern beim Fachhändler unterstellt. Für eine fachgerechte Ausführung kann Ich Ihnen garantieren ( Handwerksmeister ). Meine bedenken betreffen vor allem die Materialwahl ( ABS ), welche aus meiner Sicht nicht sehr glücklich gewählt worden ist. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn ich von Ihnen einen Tipp erhalten würde,, welcher mir langfristig weiter helfen würde.

      Mit freundlichen Grüssen

      Walter Schneider

      Walter Schneider schrieb:

      Hallo Herr Lenz

      Mein Problem liegt nicht im Bereich der Anschlüsse, ich bin was die Wasserquallität betrifft sehr zufrieden.

      Leider ist der Spülbereich ( Drehknopf zum Insert mit Dichtung ) im Innenbereich schon mehrfach gebrochen. Ich gehe jedoch davon aus, dass dieses Prop lem bei Ihnen bekannt ist.

      Nach der ersten Reparatur bei meinem Fachhändler, habe ich die letzten beiden Schäden nach der Ersatzteilbeschaffung ( Originalmaterial ) selbst repariert, dies vor allem auch, da ich nicht jedes mal 200 km fahren kann. Die Anzahl der Spühlvorgänge sind bis zum Schaden doch sehr unterschiedlich ( pro Filter 1mal/pro Woche. ). Des weiteren möchte ich betonen, das ich zu keiner Zeit die Spülungen in die falsche Drehrichtung ausgeführt habe, dies wurde mir schon mit einem Augenzwinkern beim Fachhändler unterstellt. Für eine fachgerechte Ausführung kann Ich Ihnen garantieren ( Handwerksmeister ). Meine bedenken betreffen vor allem die Materialwahl ( ABS ), welche aus meiner Sicht nicht sehr glücklich gewählt worden ist. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn ich von Ihnen einen Tipp erhalten würde,, welcher mir langfristig weiter helfen würde.

      Mit freundlichen Grüssen

      Walter Schneider


      Hallo Herr Schneider,

      bitte wenden Sie sich wegen einer kulanten Lösung Ihres Problems an Ihren Ansprechpartner in der Schweiz:
      Neogard AG
      Postfach
      CH-5728 Gontenschwil
      Telefon +41 (0) 62 767 00 50