Wasser sprudelt "gedreht" aus dem Säulenbrunnen

      Wasser sprudelt "gedreht" aus dem Säulenbrunnen

      Hallo zusammen,

      ich habe einen 3-teiligen Säulenbrunnen im Garten (90cm, 70cm und 50cm) mit einer Pumpe OASE Neptun ECO 4000 im Wasserbecken!

      Leider sprudelt aus der kleinen Säule das Wasser immer komisch gedreht oben raus und verspritzt mehr drum herum, als dass es "schön" die Säule runterläuft.

      Schon mal jemand dieses Problem gehabt?

      Die große und die mittlere Säule läuft einwandfrei. Habe auch schon den Druck am 3-fach-Verteiler von Oase der jeweiligen Schläuche verändert (allerdings so, dass die 3 Säulen relativ gleich sprudeln). Dachte, der Schlauch wäre evtl. verdreht, aber habe schon alles mehrfach geprüft. Vom 3-fach-Verteiler an der Pume laufen die Schläuche alle gerade (ohne Knick) zu den Säulen, von unten nach oben und gucken oben ca. einen Zentimeter raus!

      Trotzdem klappts bei der kleinen Säule nicht.. das Wasser dreht sich immer ganz komisch..

      Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

      Hab auch schon die Dichtungen oben an den Schläuchen erneuert!

      Vielen Dank für ein paar Antworten!
      Hallo,
      Ich habe mich über dein Problem informiert und habe herausgefunden, dass das Wasser mit den LunaLed gleichmäßig rauskommt und am Abend auch noch gut aussieht.

      oase-livingwater.com/de_DE/was…serspiele/lunaled.html?0=

      Gruß
      Stefan
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.