Probleme mit dem Empfänger von Promax 20.000

      Probleme mit dem Empfänger von Promax 20.000

      Hallo liebe Leute, hallo an die Mitarbeiter des Hauses OASE,

      wir betreiben unseren kompletten Teich mit Ihren Produkten. Wir dachten anfangs, wenn man bei einem System bleibt, wäre dies das Beste. Aber leider hat sich nach 3 Jahren schon der Bitron verabschiedet, nach 5 Jahren (im Frühjahr) die Bachlaufpumpe, und nun nach 5 Jahren gibt es Probleme (siehe unten) mit dem Empfänger der Promax 20.000

      wir haben aktuell ein Problem mit dem Empfänger der Pumpe Promax 20.000.(5 Jahre alt); in dieser Zeiz ist der blaue "Knopf" porös geworden. Nun lässt sich -gemäß Gebrauchsanweisung- dieser Knopf nicht mehr betätigen. Er löst sich quasi von selber auf, somit kann ich keinen Kontakt mehr aktivieren. Aktuell lässt sich die Pumpe nicht mehr anschalten - wir haben an der FB versehentlich die Wasserdurchlaufmenge mit dem minus-Zeichen ausgeschaltet. Seitdem läßt sich weder über die FB noch über den Stromstecker ziehen, die Anlage wieder in Betrieb setzen.
      Wer kann uns hier weiterhelfen??

      Ach ja, leider ist die Oase-Hotline immer nur über 14 cent/min. zu erreichen, außerdem sind die Damen und Herren dort nicht gerade motiviert. Mußte ich mir doch gerade anhören, wir sollten dass ganze Pumpentechnik-gedöns ausbauen und einschicken, auf meine Nachfrage, den Empänger gibt es doch separat zu erwerben, wurde mit Nein geantwortet. Den gibt es aber definitiv zu kaufen; trotzdem stellen sich mir die Nackenhaare, wenn ich wegen eines porösen "Knopfes" gleich wieder ein Neuteil für € 180,00 kaufen soll.

      Uns stellt sich nun die Frage, ob wir nicht komplett auf einen anderen Hersteller wechseln. 5 Jahre für so eine teure Technik, finden wir nicht gerechtfertigt.
      Hallo,

      für die Probleme mit unserem Produkt müssen wir uns bei Ihnen entschuldigen.

      Für eine Garantie- oder Kulanzprüfung muss nur der Empfänger zu uns geschickt werden. Hier die Anschrift: OASE GmbH, Abteilung Service, Tecklenburger Str. 161, 48477 Hörstel. Bitte fügen Sie eine kurze Fehlerbeschreibung und eine Kopie vom Kaufbeleg bei.

      Eine kostenfreie Vorablieferung ist leider nicht möglich.

      OASE-Teichfreund-Center schrieb:

      Hallo,

      für die Probleme mit unserem Produkt müssen wir uns bei Ihnen entschuldigen.

      Für eine Garantie- oder Kulanzprüfung muss nur der Empfänger zu uns geschickt werden. Hier die Anschrift: OASE GmbH, Abteilung Service, Tecklenburger Str. 161, 48477 Hörstel. Bitte fügen Sie eine kurze Fehlerbeschreibung und eine Kopie vom Kaufbeleg bei.

      Eine kostenfreie Vorablieferung ist leider nicht möglich.

      OASE-Teichfreund-Center schrieb:

      Hallo,

      für die Probleme mit unserem Produkt müssen wir uns bei Ihnen entschuldigen.

      Für eine Garantie- oder Kulanzprüfung muss nur der Empfänger zu uns geschickt werden. Hier die Anschrift: OASE GmbH, Abteilung Service, Tecklenburger Str. 161, 48477 Hörstel. Bitte fügen Sie eine kurze Fehlerbeschreibung und eine Kopie vom Kaufbeleg bei.

      Eine kostenfreie Vorablieferung ist leider nicht möglich.

      OASE-Teichfreund-Center schrieb:

      Hallo,

      für die Probleme mit unserem Produkt müssen wir uns bei Ihnen entschuldigen.

      Für eine Garantie- oder Kulanzprüfung muss nur der Empfänger zu uns geschickt werden. Hier die Anschrift: OASE GmbH, Abteilung Service, Tecklenburger Str. 161, 48477 Hörstel. Bitte fügen Sie eine kurze Fehlerbeschreibung und eine Kopie vom Kaufbeleg bei.

      Eine kostenfreie Vorablieferung ist leider nicht möglich.

      Hallo Herr Lenz,

      enschuldigen Sie bitte, aber merken Sie eigentlich, dass Sie jedem das gleich antworten?
      Ich kann doch nicht mehrere Tage auf den Empfänger verzichten, sons t läuft meine Anlage doch nicht mehr richtig. Außerdem sollten Sie als Fachmann sofort erkannt haben, dass das Problem lediglich der poröse Gummiknopf darstellt. Wenn Sie Ihrem Kunden einen Gefallen tun möchten, dann senden Sie mir ein neues Oberteil des Empfängers. Dieses kann ich nämlich ganz allein auswechseln.

      Danke und Gruß
      Hallo,

      bitte entschuldigen Sie, dass wir bei gleichen Anfragen auch die gleichen Antworten geben. Wir haben leider keinen Direktversand. Der Empfänger kann beim OASE-Fachhandel mit der Ersatzteilnummer: 34923 bestellt werden. Für eine Kulanzprüfung in unserer Reparatur-Abteilung müssten Sie den Empfänger einschicken.