OPASE Aquamax ECO 12000 Defekt - jetzt auch Bitron 55C

      OPASE Aquamax ECO 12000 Defekt - jetzt auch Bitron 55C

      Hallo!

      Ich möchte hier mal mein Problem beschreiben, weil ich schön langsam über OASE verärgert bin.
      Nachdem jetzt vor kurzem meine Aquamax ECO 12000 aufgrund eines "elektrischen Defekts - wo die Kosten eine Neuanschaffung übersteigen und nicht mehr repariert wurde" kaputt war und zu OASE gesendet, wurde mir ein kostenpflichtiger Austausch um 308€ angeboten.Natürlich habe ich diesen Austauschangebot angenommen, da ich der Meinung war dass auch bei den normalerweise sehr teuren OASE Produkten auch Fehler auftreten dürfen und es nur ein blöder Zufall sein wird dass ausgerechnet bei mir die Pumpe kaputt wird. Jedoch empfand ich es als eine Frechheit trotzdem noch 308€ zu verrechnen, da die alte gerade mal kurz über die Garantie hinaus kaputt wurde und der Neupreis nicht ganz das doppelte Betrug. Vor ca. 3 Monaten hat bei einem meiner NAchbarn die Aquamax 8000 auch das zeitliche gesegnet.

      Nun habe ich das nächste Problem der Bitron 55C UVC Klärer ist wieder kurz nach dem Ende der Garantie Defekt. Jetzt tritt Wasser trotz ordnungsgemäßer Montage des Dichtungsringes beim Glaszylinder ein. Leider funktioniert dadurch den Eintritt des Wassers das Vorschaltgerät nicht mehr. Bemerkt wurde der Fehler da der Fehlerstromschutzschalter gefallen ist. Jetzt weis ich ehrlich gesagt schön langsam nicht mehr weiter, wenn ich es einschicke wird sicher wieder ein kostenpflichtiger Austausch angeboten. Hat jemand einen Rat wie ich dieses Problem kostengünstig beheben kann? Hatte jemand schon ähnliche Probleme mit dem Bitron oder kann mir Tipps geben? Ich bin jetzt schon verärgert obwohl ich vorher ein eingefleischter OASE-Fan war und nur OASE Produkte aufgrund der Qualität kaufte und überlege mir schon auf eine andere Marke umzustellen, da mir das auf Dauer schön langsam zu teuer kommt und ich nicht nur für Teichtechnik arbeiten gehe.
      Hallo,

      das Problem mit dem Bitron bedauern wir sehr.

      Bitte schicken Sie das Gerät mit der Bitte um Kulanz, einer kurzen Fehlerbeschreibung und einer Kopie vom Kaufbeleg an unsere Reparaturabteilung: OASE GmbH, Abteilung Service, Tecklenburger Str. 161, 48477 Hörstel.