Durchlauffilter

      Durchlauffilter

      Hallo,

      bisher hatte ich einen Druckfilter, den ich jetzt wegen dem Alter, aber besonders wegen der Umständlichkeiten bei der Reinigung ersetzen möchte. Mein Interesse besteht an den BioSmart 1600 bzw. BioSmart Set 1400 - also Durchflussfilter. Biser wird das gereinigte Wasser auf eine Höhe von ca. 40cm über Wasserspiegel geführt und plätscherte sozusagen aus dieser Höhe in den Teich. Nun meine Frage:

      Besteht bei den Durchfussfiltern beim Wasseraustritt genügend Druck um diesen geringen Höhenunterschied zu überwinden??

      Danke für eine Info.

      Carlos
      Hallo Carlos,

      bei einem Durchlauffilter wie dem BioSmart kann hinter dem Auslauf keine Steigung überwunden werden. der Auslauf muss mit leichtem Gefälle direkt zum Teich geführt werden.
      Hab zwar grad keine technische Zeichnung hier, aber ich glaub der Auslauf war beim 14000er bei ca. 30cm über Unterkante.

      Grüße

      Schlüser

      Durchflussfilter

      Hallo Schlüser,

      danke für die Info. Ich werde den Filter so positionieren, daß der Wasseraustritt ca. 40cm höher als der Wassersp. liegt. Ich hätte den Filter -zumindest teilweise -gerne im Boden versteckt. Geht aber ja leider nicht.

      Alles Gute!

      Carlos