Ersatzteile - Nr.??

      eifach supper,

      je weiter ich in die technik vordringe desto mehr fragen werfen sich auf :)

      habe einen biotec 30 - mit biotron36 ...

      mit denen ich bisher auch sehr zufrieden bin !!!

      also fangen wir mal an:

      man stelle sich vor es gibt so blöde menschen die sich das gewinde des einlaufes ihres biotron36 (sprich 2" außen) versauen, dieses teil ist dann wohl mit dem hauptgehäuse des biotron starr verbunden - dann schaut man in der ersatzteilliste und findet doch fast alles bis auf ein separates gehäuse - soll sich dieser dumme mensch nun einen neuen biotron kaufen und all das ganze innenleben als ersatzteile nehmen oder gibt es dieses gehäuse auch einzeln ?????

      desweiteren fragt man sich wie Oase gedenkt an diesem biotec 30, der ja wohl wenn man den oder das biotron angeschlossen hat nur noch einen 2" eingang hat - der dann auch gleich von meiner promax 30 in beschlag genommen wurde, noch einen skimmer anzuschliesen wenn dieser noch von einer separaten aquamax 10 000 angetrieben wird - könnte dieses z.b. zusätzliche loch nicht von oase gleich gebohrt werden und ganz einfach mit blinddeckel ausgestattet sein ?????
      ..... es soll ja auch menschen geben die diese anlage nicht mit promax betreiben sondern ganz einfach 2 aquamax XY haben und dementsprechend zwingend 2 eingänge benötigen???

      na, meine herren von oase - wäre doch sicher ein gedanke wert!!!

      so nun zu meiner letzten frage - habe mir nun ganz einfach mein loch selber gebohrt und möchte meine 1 1/2" durchführung an der innenseite mit so einer schönen, wohldurchdachten (Gewindemutter), das gleiche teil was auch meinen biotron an die filterwand schraubt, also die mutter welche das wasser in der stömungsrichtung in richtung filterboden umleitet und zusätzlich mit sauerstoff anreichert - haffe es war technisch hochwertig ausgedrückt uznd jeder weis von was ich rede :-))

      lange rede - kurzer sinn - dieses teil möchte ich bestellen in gewinde 1 1/2" und bräuchte hirvon eine bestellnummer ???

      danke das ihr es geschaft habt bis hierhin zu lesen ....

      jürgen
      .... nicht alles, was viele glauben ist auch die Wahrheit :)

      gruß jürgen
      Hallo und guten Tag,

      das Gehäuse ist leider einzeln nicht lieferbar. Es kann aber bei
      uns in der Service-Abt´. getauscht werden.

      Im Normalfall ist es vorgesehen, dass der Filter und Bitron mit einer
      Promax- Pumpe betrieben werden. An den Promax-Pumpen können Sie
      problemlose einen Skimmer anschließen. Die eine Druckleitung führt
      dann zum Filter.

      Wenn in Ausnahmefällen wirklich zwei Pumpen eingesetzt werden, muss
      eine zusätzliche Einspeisung vorgesehen werden.
      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert
      Hallo und guten Tag,

      das Gehäuse ist leider einzeln nicht lieferbar. Es kann aber bei
      uns in der Service-Abt´. getauscht werden.

      Im Normalfall ist es vorgesehen, dass der Filter und Bitron mit einer
      Promax- Pumpe betrieben werden. An den Promax-Pumpen können Sie
      problemlose einen Skimmer anschließen. Die eine Druckleitung führt
      dann zum Filter.

      Wenn in Ausnahmefällen wirklich zwei Pumpen eingesetzt werden, muss
      eine zusätzliche Einspeisung vorgesehen werden.

      In dem Zulauf-Set # 23862 (lt. Ersatzteilliste) sind diese Winkel
      verschraubungen enthalten.


      Alles klar ??




      --
      mit freundlichem Gruß

      OASE-GmbH

      Franz Egbert