Schutzschlater fliegt unregelmäßig raus

      Schutzschlater fliegt unregelmäßig raus

      Moin zusammen !

      Nach dem ich meine Pumpe, samt Filter eingesetzt hatte, war nach kurzer Zeit die UV Lampe Defekt. Dadurch wurde der ahus FI ausgelöst. Ich habe die UV Lampe ersetzt. Nun fliegt unregelmäßig immer wieder der FI im Haus raus.

      Er läst sich jedoch immer wieder einschalten und hält dann auch entsprechend mal 1 Tag, mal eine Woche ! Ich habe alles andere mittlerweile ausgeschlossen und es bleibt nur der Filter mit der UV Lampe über.

      Wenn ich "nur" die Pumpe betreibe hatte ich noch keine sorgen.

      Ich habe alle Dichtungen getauscht und das ganze auch mehrfach sauber gemacht ...

      Hat irgendeiner noch eine Idee??? Den Filter OHNE UV Lampe zu betreiben macht wenig sinn, alternativ den Null Leiter abzuklemmen und somit "Ruhe" zu haben ist auch keine alternative...

      PS: Ich dachte es wäre bei Regen öfter, jedoch habe ich Kabel und zur Zeit trocken stehenden Filter auch schon mit dem Gartenschlauch bewässert - ohne Erfolg-

      :( :(

      vorschaltgerät kaputt

      Mit anderen Worten Vorschaltgerät ausbauen und samt Glasröhrchen und UV Lampe zur Überprüfung/Reklamation einschicken.

      Wie lange wird so etwas dauern ? Ich kann ja den Filter erstmal nicht mehr betreiben. Wo liegen die vorraussichtlichen Kosten wenn es nicht zu reparieren ist, bzw. Garantie nicht annerkannt wird??



      PS: Das ganze lief jetzt 2 Jahre Problemlos und der FI löst auch unregelmäßig aus.
      Hallo Knut,

      wenn du das Gerät bei einem Stützpunkt-Händler gekauft hast, der Garantiezeitraum noch nicht rum ist, du bei einem Oase-Plus Händler reklamierst und dieser ein entsprechendes Gerät vorrätig hat, kann es sein das du bei einem Garantieanspruch gleich mit einem neuen Gerät nach Hause gehen kannst.

      Andernfalls geht eine Reparatur bzw. Überprüfung bei Oase sehr schnell. Im Idealfall sogar Montag vorbeigebracht , Freitag repariert oder neu wieder beim Händler.

      Grüße

      Schlüser