Bachlauf anlegen

      Bachlauf anlegen

      Guten Tag,

      ich möchte gerne einen kurzen Wasserlauf an meinem Gartenteich installieren. Ich würde gernen den Bachluaf Sand verwenden Den Bachlauf möchte ich mit dem Wasser aus dem Biopress 10.000 speisen. Der Bachluaf kann 24 h aktiv sein.

      1. Ist das grundsätzlich möglich?
      2. wie können die Module zusammengesetzt werden? Kann man an den Quellstein jedes andere Modul setzen und dieses dann einem beliebigen anderen verbinden?
      3. Was brauche ich noch für Anschlussmaterial?
      4. Weiß jemand einen Händler in der Nähe von Düsseldorf, wo man das System sehen kann?

      Beste Dank
      Hallo Bilob,

      Achte darauf, das der Bachlauf c.a. 1,5 meter hoch sein muss, da sonst die Pumpe zu stark ist!!
      Bei Punkt 2 spricht nichts dagegen, du kannst alle Module an der Quelle anschließen und du brauchst eingentlich nur noch einen passenden Schlauch für deinen Bachlauf in der richtigen Länge, am bestern einen 11/4" Schlauch und sonst wird alles bei der Quelle mitgeliefert Stufenschlauchtülle, Stopfen und Gewinde.
      Liebe Grüße
      Stefan


      Weitere Informationen, Test's und Tipps: gartenteich-deutschland.de
      Fragen die den Oase Kundenservice betreffen können nur von Montags - Freitags beantwortet werden.