[GELÖST] InScenio FM -Master 2 reagiert nur selten auf Fernbedienung

      [GELÖST] InScenio FM -Master 2 reagiert nur selten auf Fernbedienung

      Hallo,
      ich habe vor etwa einem Jahr für unseren neuen Teich neben diversen anderen Produkten eine Oase InScenio FM-Master 2 erworben. Von Anfang an habe ich Schwierigkeiten mit der Reaktion auf die Fernbedienung. Ich muss meistens gefühlte "tausendmal" drücken, bevor geschaltet wird. Es ist absolut selten, das der Schalter sofort anspricht.

      Folgendes habe ich schon probiert:
      • Mehrfach neu angelernt. (Da die korrekte Dose irgendwann anspricht, kann es das ja nicht sein.)
      • Neue Fernbedienung gekauft.
      • Zusätzlich eine neue Batterie eingebaut.
      die Symptome haben sich nicht geändert.

      Kann man dabei etwas falsch machen? Gibt es einen Trick? Bin für jeden Tipp dankbar.
      Ansonsten denke ich, es ist ein Garantiefalll.

      Christoph

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xtoph“ ()

      Hallo,

      bei ungestörter Funkübertragung sollte die Reichweite ca. 80 m betragen. Ungestörte Funkübertragung heißt: keine elektr. Garagentore, Geräte die mit Fernbedienung betrieben werden und alle Geräte mit 433,92 MHz Frequenz stören die Funkübertragung. Evtl. sollte der Standort der Steckdose verändert werden.
      Ich habe das Problem auch, wenn ich direkt neben der Steckdose stehe. Dann ist das einzige funkende Gerät, ein Thermometer, mind. 10 m entfernt. Ich werde es trotzdem mal testweise ausschalten.

      Ein Versetzen der Steckdose ist kaum möglich, denn das Erdkabel kommt direkt daneben aus der Erde.

      Christoph
      Hallo,

      dann sollten Sie bei Ihrem OASE Fachhändler reklamieren, oder direkt an OASE GmbH, Tecklenburger Str. 161, 48477 Hörstel mit Kopie vom Kaufbeleg und einer kurzen Fehlerbeschreibung einschicken.