Aquamax Eco 12000 Defekt

      Aquamax Eco 12000 Defekt

      Hallo alle zusammen,

      ich habe festgestellt, dass meine drei jahre alte Aquamax Eco 12000 nicht mehr funktioniert.
      Ich habe den Fehler auch gleich gefunden, da ich die Pumpe komplett ausernanderbaute. Der Magnet mit dem Laufrad ist gesprungen und so fing er rosten an. Ich habe mir die Ersatzteilliste 2012 angesehen und finde nirgendwo den Magneten mit Laufrad. Wo bekomme ich dieses Ersatzteil zu kaufen?
      Ich habe viel Erfahrung mit Pumpen und könnte so den Fehler wieder selber beheben. Bitte dringend um Rückantwort, da meine Filternalage jetzt still steht.
      Hallo,

      bei der Aquamax Eco 12000 kann der Rotor nicht als Ersatzteil bestellt werden. Bitte schicken Sie den Motor an unsere Reparatur-Abteilung, OASE GmbH, Tecklenburger Straße 161, 48477 Hörstel. Bitte fügen Sie eine kurze
      schriftliche Fehlerbeschreibung, den Kaufbeleg und die Garantiebescheinigung
      bei.
      Hallo,

      sie können auch ohne Belege einschicken. Sobald das Gerät bei uns eingegangen ist, diagnostiziert unsere
      Reparaturabteilung den Fehler. Sie erhalten von uns einen schriftlichen
      Kostenvoranschlag. Sie entscheiden dann, wie es weitergeht.
      Hallo, habe ebenfalls eine Ecomax 12000 mit gleichem Defekt, geplatzter Rotor. Der liess sich einfach ausbauen, die Lager sind auch noch in Ordnung. Wenn es den Rotor nicht einzeln gibt, kann man evtl. den ganzen Rotoreinsatz mit Lagern und Flügelrad als Ersatzteil bekommen? Die Pumpe ist schon etwas älter, Die ID auf der Pumpe ist: 29528/B11

      mfg, Johannes S.
      Bilder
      • IMG_0859s.jpg

        54,13 kB, 484×648, 911 mal angesehen
      • IMG_0861s.jpg

        64,31 kB, 484×648, 730 mal angesehen
      Hallo ,

      ich habe heute nach langer Wartezeit einen neuen Rotor für aquamax 12000 eco bekommen, dachte weil der alte
      Rotor sehr viel spiel hatte das ich einen neuen benötige (kosten für Rotor ca. 125 €)
      aber nach einbau des neuen Rotor bewegt es sich nichts, was kann es sein un wie soll ich mich nun berhalte?

      Den neuen rotror zurück senden oder gibt es noch eine andere Lösung????

      Gruß mario