Oase Filtomatic 6000 CWS um einen weiteren Filter erweitern

      Oase Filtomatic 6000 CWS um einen weiteren Filter erweitern

      Guten Abend zusammen,

      ich habe in meinem Teich eine "Oase Filtomatic 6000 CWS" und möchte gerne einen weiteren Filter in Reihe zu dem vorhandenen setzen.

      Kann mir bitte jemand sagen, welche Filter in Frage kommen würden bzw. welche Sie empfehlen würden !?

      Meine Idee: Ich habe zum einen an den "Biotec 5.1", sowie zum anderen an den "Biosmart 8000" gedacht. Sind diese kompatibel zu meinem Filter?

      Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

      Liebe Grüße, Lars
      Vielen dank für die schnelle Antwort. Mein Teich hat eine Größe von ca 4200 Litern, max. Tiefe von 125 cm und liegt den ganzen Tag in der direkten Sonne. Habe 6 Kois ( je ca. 30 cm groß), sowie 6 Goldfische ( je ca 10 cm groß) als Besatz.

      Das Wasser ist Grün, die Sicht ab ca. 50 cm eingeschränkt bzw. getrübt. Welchen zusätzlichen Filter würden sie mir für mein Bestehendes System empfehlen; sollte ich dann auch noch eine 2.te UVC Lampe installieren?

      Würde mich über eine Antwort freuen.

      Viele Grüße
      Hallo Lars,


      OASE-Teichfreund-Center schrieb:

      der Teich ist für den Fischbesatz zu klein.



      stimmt :!: :!: :!: :!:

      Für Goldis geeignet, für Koi niemals :!:

      Gieb sie (die Koi ) in gute Hände, oder bau Dir einen neuen Teich.

      Druckfilter, egal von welchem Hersteller, sind für einen Teich nach meinen Erfahrungen, der größte Blötsinn.

      Ein Filter, kann nie zu groß sein, je grösser der Filter, um so mehr Bakterien können sich ansiedeln und der Wartungsaufwand wird geringer.
      Ich rate Dir, nimm einen Filter, in der Größe des Oase Screenmatik 18. ( ich bekomme keine Prozente von OAASE)

      Mit einer Erhöhung der Wattzahl einer UV Lampe, bekommst du Dein Problem , nicht gelöst.

      Gruß Micha
      Guten Abend zusammen!

      Vielen Dank für Ihre / Eure Antworten zu meiner Frage.

      Die UV-C Lampe habe ich vor ca. 1,5 Jahren gewechselt, die Anzeige im Display des Filters zeigt aber imemr noch eine Restdauer an.

      Ist es wirklich so, dass man sie jedes Jahr bzw. alle 8.000 Betriebsstunden wechseln sollte, oder ist es manchmal auch nur eine Aussage, um dem Kunden das Geld aus der Tasche zu locken?

      Wie sind Ihre / Eure Erfahrungen diesbezüglich?

      Gruß